English

🇩🇪 Signal aktualisieren (läuft in 9 Tagen ab), Update?

Hallo,

Ich habe “Signal” (Messenger) über den Yalp Store bezogen. Jetzt wird mir im App mitgeiteilt "Deine Version von Signal ist veraltet; Deine Version von Signal wird in 9 Tagen ablaufen."
Aktuell verwende ich die Version 4.14.10, die neueste Version ist 4.16.9 und dafür ist Android 4 oder höher erforderlich.

Was kann ich nun tun ?

Schöne Grüße,
Christian

Auf Android 4 bist du. Genauer gesagt wahrscheinlich 4.2.2.

Wenn du Android 4.4 brauchst (was ich annehme) dann kannst du die alpha version installieren:

Hier ist der direkte Link.

Und hier die Anleitung:

  1. Backup
  2. Charge to 80%
  3. Download the OTA package to your phone.
  4. Open the file with FileManager (opening it from Downloads does not work)
  5. Now you should either see the Fairphone Updater or you are prompted to select what app to open it with: Choose Fairphone Updater
  6. Wait until the updater is done with preparations and click Restart
  7. Wait patiently for a few minutes.
  8. Enjoy but beware of the rough edges.
1 Like

Laut einem gewissen Pläi Stohr braucht’s wohl wirklich nur Android 4.0.

Was ist mit der Version die auf https://signal.org/android/apk/ (runterscrollen!) angeboten wird?

Ich hätte jetzt angenommen, man kann Signal einfach über Yalp aktualisieren und gut ist…

Danke für den ganzen Input!

@paulakreuzer ne alpha version möchte ich nicht am handy haben. aber stimmt, hab natürlich version 4.2.2. sollte eigentlich alles unproblematisch sein…

@Bergziege ist wohl im Notfall die einzige lösung :confused:

@Ingo stimmt, leider funktioniert es nicht mehr (früher ging es immer so). Automatische Updates meint yalp das ich aktuell bin und manuell Herunterladen lässt er es mir nicht.

1 Like

Ich würde dann erstmal die Variante von Bergziege ausprobieren.

1 Like

Hat irgendjemand eine Info, was von dieser Quelle (Softpedia; sitzt wohl in Rumänien) für Downloads zu halten ist?
Da gibt es Signal bis hin zur ‘4.17.1 beta’ Version. Angeblich virengetestet etc.

Im Download-Fenster gibt es auch einen Link zu Virustotal (gehört wohl zu Google) mit den Scanergebnissen von 60 Programmen:
https://www.virustotal.com/ro/file/b82f1b89b51d8558d9bd41885f18ec85ace27a0ec229cfdea719cb65856acb2c/analysis/1520344439/

Ich würde die offizielle Variante die Bergziege schon angesprochen hat empfehlen.

Hierbei handelt es sich um eine Version die nicht auf Google Cloud Messaging (bzw. alle Google Play Services) angewiesen ist und automatische Updates integriert hat. D.h. Immer wenn eine neue Version zur Verfügung steht, dann kommt ein Pop up und man kanns runterladen und installieren.

@Enzi1984 Wieso ist die offizielle Version für dich nur eine Notlösung? Ist das nicht gerade bei einem Messenger der auf Sicherheit aufbaut besser als jeder noch so gute APK Mirror?

3 Likes

Habs mir nun von der webseite heruntergeladen, da die Version in 2 Tage abläuft und Yalp keine Aktualisierung bietet. Hat alles reibungslos geklappt.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.