🇩🇪 SD CARD wird bei jedem Neustart neu erkannt

Hallo,
ich habe ein neues Fairphone mit einer 16GB SD-Card bestückt. Nach dem Einrichten als mobiler
Speicher ist die SD benutzbar. Aber nach dem Neustart erkennt das FP die Karte als neue SD-Card und will diese neu einrichten, also auch neu formatieren. Das kommt natürlich nicht so gut. Wir haben die Karte in einem anderen FP2 getestet, dort ist das Verhalten normal.
Kennt jemand das Problem? Muß ich das neue Teil gleich wieder einschicken?

Danke

Meinst Du oben in der Benachrichtigungszeile? Ich glaube, das hatte ich auch immer, bis ich das einfach mal weggewischt habe. Dann ist es nicht wiedergekommen.

Hi,
ich habe gestern mein FP neu aufgesetzt. Nach einlegen der SD Karte bekam ich die Meldung, dass ich eine neue SD Karte hatte. Habe diese formatiert (externer Speicher) und neu gestartet. Danach auch die Meldung “SD Karte liegt vor (oder so)” und die habe ich weg gewischt. Danach kam sie nicht mehr.

1 Like

Hallo,

die SD-Card war inkompatibel. Wir haben einige Karten ausprobieren müssen bis eine wirklich funktionierte. Danke für Eure Infos

4 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.