­čçę­čç¬ Schutzh├╝llen nur mehr zum Ausdrucken?

Kann man ├╝ber den Shop keine Schutzh├╝llen mehr f├╝r das Fairphone 1 kaufen?

Das ist leider so, ja. :frowning:

Danke f├╝r die schnelle Antwort.

Sehr schade :frowning:

ProbierÔÇÖs mal mit ner Suchanfrage, vielleicht hat noch jemand 'ne gebrauchte H├╝lle, die sie oder er nicht braucht.

Hallo,

ich hab mir bei Thingiverse:

ein FP1 Cover heruntergeladen und in einem 3D Druck Store drucken lassen.

Leider war das Cover nach einem Tag kaputt (die schichtweise aufgetragenen F├Ąden haben sich gel├Âst und das Cover hat sich ausgedehnt).

Ich weiss nicht, ob es am 3D Modell oder an der Fertigung lag aber ich w├╝rde dir eher ein fertiges Cover empfehlen. Es gibt diverse Anbieter z.B.

Wie gut diese Cover sind kann ich allerdings nicht beurteilen. Eventuell hat hier im Forum jemand dazu Erfahrungswerte?

3 Likes

Ich hab mir eins der von Fairphone angebotenen Modelle heruntergeladen und ausgedruckt.

Es war etwas Arbeit, die ├╝berstehenden Dinge zu entfernen.
Und es ist relativ schwierig, das Handy in H├╝lle zu legen oder herauszuholen.

Die H├╝lle schl├Ągt sich bei mir bisher (ein Jahr) ├Ąhnlich wie die originale H├╝lle (eine kleine Ecke ist abgebrochen).
(Anmerkung: Ich lasse mein Handy ab und zu fallen und hole es auch schon mal aus der H├╝lle.)

Danke f├╝r eure Antworten!

Hat jemand Erfahrungen mit fertigen Covers anderer Anbieter?

@ced1503
Ich h├Ątte noch eine H├╝lle. Die Farbe ist ein ziemlich grelles Pink.
Ist von mir selber gedruckt aus PLA. Der Steg ├╝ber der Kamera wurde etwas verst├Ąrkt.
Das Handy sitz sch├Ân fest in der H├╝lle.

Wenn noch Interesse besteht kann ich ein paar Bilder machen.

Patrick

Danke f├╝r das Angebot.

Hab mir jetzt eine hier bestellt:

Okay.
Sieht gut aus!

Hi @ced1503,

w├Ąr super, wenn du ├╝ber die bestellte H├╝lle ein Feedback schicken k├Ânntest, sobald du sie in Verwendung hast :wink:

2 Likes

Ich hab sie nun schon einige Tage in Verwendung.

Der erste Eindruck war: sie f├╝hlt sich ├╝berraschend rauh an, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber man gew├Âhnt sich schnell daran.
Sie sitzt gut. Die Farbe ist sch├Ân.
Ich pers├Ânlich finde auch toll, dass man nun (im Vergleich zu meiner alten Original-Fairphone1-H├╝lle) mehr vom eigentlichen Handy sp├╝rt und sieht. Ein weiterer Pluspunkt ist f├╝r mich, dass man nun das Ladekabel ohne Probleme einstecken kann und durch die freie R├╝ckseite der Akku nicht so hohen Temperaturen ausgesetzt ist.

Noch Fragen:-)?

6 Likes

Danke f├╝rs Feedback.

Ich hoffe das neue Cover ist genauso langlebig wie das alte oder h├Ąlt noch l├Ąnger.

1 Like

Hi, hat jemand noch ein gebrauchte/nicht ben├Âtigte H├╝lle?

Oder kann mir jemand einen Anbieter mit 3D-Drucker in Deutschland oder Europa empfehlen, der das Design von Genghis ausdrucken w├╝rde? Ich hatte es damals ├╝ber Shapeways probiert und einige lokale Anbieter angeschrieben. Die konnten mir aber entweder das ÔÇťfeine MaterialÔÇŁ nicht drucken oder kamen mit dem Stream nicht klar.

├Ąxl

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.