🇩🇪 Schutzhüllen nur mehr zum Ausdrucken?

Kann man über den Shop keine Schutzhüllen mehr für das Fairphone 1 kaufen?

Das ist leider so, ja. :frowning:

Danke für die schnelle Antwort.

Sehr schade :frowning:

Probier’s mal mit ner Suchanfrage, vielleicht hat noch jemand 'ne gebrauchte Hülle, die sie oder er nicht braucht.

Hallo,

ich hab mir bei Thingiverse:

ein FP1 Cover heruntergeladen und in einem 3D Druck Store drucken lassen.

https://forum.fairphone.com/t/selfprinted-3d-cases-filaflex-vs-softpla/19868/2

Leider war das Cover nach einem Tag kaputt (die schichtweise aufgetragenen Fäden haben sich gelöst und das Cover hat sich ausgedehnt).

Ich weiss nicht, ob es am 3D Modell oder an der Fertigung lag aber ich würde dir eher ein fertiges Cover empfehlen. Es gibt diverse Anbieter z.B.

Wie gut diese Cover sind kann ich allerdings nicht beurteilen. Eventuell hat hier im Forum jemand dazu Erfahrungswerte?

3 Likes

Ich hab mir eins der von Fairphone angebotenen Modelle heruntergeladen und ausgedruckt.

Es war etwas Arbeit, die überstehenden Dinge zu entfernen.
Und es ist relativ schwierig, das Handy in Hülle zu legen oder herauszuholen.

Die Hülle schlägt sich bei mir bisher (ein Jahr) ähnlich wie die originale Hülle (eine kleine Ecke ist abgebrochen).
(Anmerkung: Ich lasse mein Handy ab und zu fallen und hole es auch schon mal aus der Hülle.)

Danke für eure Antworten!

Hat jemand Erfahrungen mit fertigen Covers anderer Anbieter?

@ced1503
Ich hätte noch eine Hülle. Die Farbe ist ein ziemlich grelles Pink.
Ist von mir selber gedruckt aus PLA. Der Steg über der Kamera wurde etwas verstärkt.
Das Handy sitz schön fest in der Hülle.

Wenn noch Interesse besteht kann ich ein paar Bilder machen.

Patrick

Danke für das Angebot.

Hab mir jetzt eine hier bestellt:

Okay.
Sieht gut aus!

Hi @ced1503,

wär super, wenn du über die bestellte Hülle ein Feedback schicken könntest, sobald du sie in Verwendung hast :wink:

2 Likes

Ich hab sie nun schon einige Tage in Verwendung.

Der erste Eindruck war: sie fühlt sich überraschend rauh an, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Sie sitzt gut. Die Farbe ist schön.
Ich persönlich finde auch toll, dass man nun (im Vergleich zu meiner alten Original-Fairphone1-Hülle) mehr vom eigentlichen Handy spürt und sieht. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass man nun das Ladekabel ohne Probleme einstecken kann und durch die freie Rückseite der Akku nicht so hohen Temperaturen ausgesetzt ist.

Noch Fragen:-)?

6 Likes

Danke fürs Feedback.

Ich hoffe das neue Cover ist genauso langlebig wie das alte oder hält noch länger.

1 Like

Hi, hat jemand noch ein gebrauchte/nicht benötigte Hülle?

Oder kann mir jemand einen Anbieter mit 3D-Drucker in Deutschland oder Europa empfehlen, der das Design von Genghis ausdrucken würde? Ich hatte es damals über Shapeways probiert und einige lokale Anbieter angeschrieben. Die konnten mir aber entweder das “feine Material” nicht drucken oder kamen mit dem Stream nicht klar.

äxl

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.