🇩🇪 Rote Lampe leuchtet, Display bleibt schwarz

hallo! besitze ein defektes FP1.akku wurde getestet der ist ok,wenn ich versuche einzuschalten,leuchtet die rote lampe,aber weiter geht nichts…vermute den defekt im motherbord und/oder power button.liege ich da richtig?komme nun nach längerer suche jetzt wohl an diverse ersatzteile ran und hoffe natürlich…wenn es nicht die von mir vermuteten teile sind was könnte es dann sein?hoffe mir kann jemand helfen danke

Versuch es mal bei einem der #fairphoneangels oder einer der regionalen Gruppen (wenn eine in Deiner Nähe ist). Die treffen sich regelmäßig in Hamburg, Düsseldorf/Rhein-Ruhr, Aachen, Freiburg, Stuttgart, Franken (Bamberg, Nürnberg, Bayreuth) und München. Wahrscheinlich habe ich da noch wen vergessen. Schau mal auf der #communitymap (https://map.fairphone.community/).

Erwärmt sich dein Telefon stark, wenn es eingeschaltet ist? Genau das hatte ich nach Überspannung am USB-Anschluss. Das Mainboard musste vom Support getauscht werden.

Wenn der Bildschirm überhaupt keine Anzeige mehr macht, könnte auch einfach die Verbindung zwischen Bildschirm und dem Motherboard fehlen oder gestört sein. Bitte beim Auseinanderbauen immer den i-Hinweis am Ende von Schritt 18 beachten.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.