🇩🇪 Problem mit dem Mikrofon

Seit ein 2 Tagen werde ich bei Anrufen nur sehr schlecht verstanden und gehört. (Lautes rauschen im Hintergrund, bei gutem Empfang)
Jetzt ist es so, dass weder ich noch die Störgeräusche gehört werden.
Was kann ich da tun und wie?
Lg

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Bottom Module. Als erstes kannst Du in den Einstellungen unter Wartung => Checkup das primäre Mikrofon testen. Rauscht es dort auch bzw. bleibt es still, dann ist wohl was mit der Hardware faul. Im nächsten Schritt kannst Du das Bottom Module aus- und wieder einbauen - damit werden Kontaktschwierigkeiten zwischen den Modulen etwas unwahrscheinlicher. Besteht das Problem dann immer noch, dann musst Du Dich wohl oder übel an den Support wenden. Sollte auf dem schriftlichen Wege nicht binnen weniger Tage eine Reaktion kommen, dann lohnt es sich ggf., dort anzurufen. Der Support wird Dir wahrscheinlich auch erst mal noch die genannten Tipps geben und falls denen auch nichts Schlaues mehr einfällt, dann bekommst Du wahrscheinlich auf Garantie ein neues Bottom Module, das Du mit den bereits gesammelten Erfahrungen dann ganz einfach einbauen kannst.
Bis dahin kannst Du zum Telefonieren ein Headset verwenden - nicht schön, aber eine Zwischenlösung.

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.