🇩🇪 Papierkorb voll - wie löschen?

Hallo,

wenn ich eine größere (z.B. Videodatei) löschen möchte, sagt mir mein Telefon, dass der Papierkorb voll sei und dass ich die Datei endgültig löschen müsse.
Wo finde ich den Papierkorb? Ich würde ihn gerne mal löschen aber finde ihn nicht.

Ich hoffe ich habe das Thema korrekt plaziert hier…

GruĂź
Lorenz

Also Google meint, Android hat standardmäßig gar keinen Papierkorb.
Wenn man einen haben möchte, soll man Apps wie “Dumpster” oder “Recycle Bin” installieren, vielleicht findet sich ja bei den Apps 'was?

Edit: ES File Explorer soll auch einen Papierkorb bieten.

Hi,
danke fĂĽr die schnelle Antwort.
Habe in meinen bisherigen Recherchen auch herausgefunden, dass es keinen Papierkorb gäbe. Erklärt ja auch dass ich keinen finde…
…aber wie gesagt: mein Handy sagt mir, dass der Papierkorb voll sei. ich will die Daten ja auch nicht zurück haben. möchte nur verhindern, dass sich Daten ansammeln, die mir Speicher wegnehmen.

aber dann gibt es wohl einfach keinen Papierkorb…

Wie lautet die exakte Meldung? Vielleicht kannst du auch einen Screenshot hochladen.

… kann ich leider nicht. bin hier echt am ausrasten. nachdem ich endlich herausgefunden habe wie man nen screenshot macht und wo er auf dem handy liegt komme ich nicht weiter. Mit datenkabel und PC findet er die Datei nicht (?!?) und vom handy aus weiß ich nicht, wie ich das bild reinkopieren soll… bin kurz davor was kaputt zu machen.

also den screenshot gibt es… ich komme mir so dumm vor aber brauche nach 30 min Hilfe… ^^

Rechts unten im Fenster, wo du einen neuen Post schreibst, gibt es einen Link zu “Upload”. Dort klicken und dann aus dem Handy den Screenshot auswählen.

Sorry. Ich bekomme das nicht hin. Danke für die Bemühungen. Wenn ich auf upload drücke [quote=“Stefan, post:6, topic:29024, full:true”]

Rechts unten im Fenster, wo du einen neuen Post schreibst, gibt es einen Link zu “Upload”. Dort klicken und dann aus dem Handy den Screenshot auswählen

Ich bin zu doof. Danke fĂĽr die MĂĽhe

hier am PC gibt es das upload symbol, am Handy aber aber nicht. das sehe ich ein paar Symbole, aber nicht das Upload mit Pfeil nach oben. ich mache die Kiste jetzt aus.

Papierkorb gibt es ja offensichtlich eh gar nicht. also ist mein problem ja eigentlcih gelöst…

Unten rechts

Versuchst Du die Datei evtl. in der Google Photos App zu löschen? Die hat einen Papierkorb, der sich auch in der App leeren lässt.

1 Like

Hi,

jawoll das war die Lösung…Danke.
Die Google Photos App löscht dann nach 60 Tagen automatisch. Also wird auch nicht dauerhaft Speicherplatz verbraucht. Wusste bisher gar nicht, dass meine Fotos in einer Google App sind. glaube das war plötzlich nach nem Update…

Habe den Papierkorb jetzt gelöscht.

This topic was automatically closed after 182 days. New replies are no longer allowed.