🇩🇪 Meine Fairphone 2 Probleme

Hallo zusammen,

anfänglichst schaltete sich mein Fairphone 2 immer häufiger ohne Vorankündigung aus.
Ich dachte es könnte am Akku bzw. am Akkukontakt liegen (hab mir einen zweiten Akku gekauft) oder auch ein Papierschnipsel wegen besseren Kontakt eingelegt. Das spontane Ausschalten ging weiter. Aber immer nur wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet habe/Bildschirmschoner.
Wenn die Tastatur angezeigt wird kann ich den Buchstaben “Q” bzw. die “1” nicht mehr benutzen. Und seit kurzem das “O” bzw. die “9” auch nicht mehr.
Gestern begann der ganze Bildschirm zu flimmern, es öffnete eine App und schloss Sie auch gleich wieder. Und das immer schneller. Das ganze konnte man nur mit der Entnahme des Akkus beheben. Dann war es ca. 20 Stunden nicht mehr zu starten.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Sepp

Dass der Touchscreen nach und nach den Geist aufgibt ist ein altbekanntes Problem. Siehe z.B.:

Kannst dich an den Support wenden, dann wird das Display auf Garantie getauscht. Inzwischen gibt es neue Displays, die hoffentlich von besserer Qualität sind.

Bezüglich der sonstigen Probleme: Welches OS setzt du ein? (Fairphone OS, Fairphone Open OS, Lineage, …)? Ist das System auf dem aktuellen Stand? (Alle Updates installiert?)

Gruß,
Stefan

3 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.