🇩🇪 GPS funktioniert seit heute nicht mehr richtig

Hallo liebe Fairphoner,
ich habe seit heute Mittag ein Problem mit meinem GPS. Immer wenn ich eine App öffne die über GPS läuft und ich natürlich das GPS eingeschaltet habe, werde ich aus der App geschmissen und ich muss wieder den Pin eingeben, so als ob ich das Handy neugestartet hätte.
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Stephen

Schalte mal mobile Daten aus und starte dann eine App, die GPS braucht.

Dann funktioniert es anscheinend komischer weise. Aber warum jetzt auf einmal, die ganze Zeit ging es doch auch so?

Update auf 1.5.1?? Heute? Gestern?

Nein eigentlich gleich an dem Tag als es rausbekommen ist…
Habe jetzt gerade nochmal das Update durchgeführt in der Hoffnung dass es danach weg ist, hat aber leider nicht geklappt. Immer kurz bevor ich rausgeworfen werde ist mein Signalzeichen leer (keine Datendienste). So etwas hatte ich wie gesagt bisher noch nie.

1 Like

Von diesem Problem wurde gestern und heute oft berichtet und ich habe auch ein ähnliches.

Gut zu wissen, das Problem habe ich heute auch, immer wenn ich Pokemon spielen wollte (die einzige regelmäßig von mir verwendete App, die GPS braucht). Gerade ging es wieder! Aber heute mittag kein einziges Mal, sobald das GPS angeschaltet wurde, hat sich das FP neu gestartet.

So langsam nervt das, ich werde sogar ab und zu beim Öffnen von WhatsApp rausgeschmissen. :frowning:

Hab das gleiche Probleme. Total nervig. Hat definitiv irgendwas mit dem Standortdiensten zu tun… warum es dabei dann aber auch die SIM Verbindung zerschießt ist rätselhaft.

PIN Abfrage für die SIM deaktivieren hilft zumindest ein minimales Stückchen weiter, so dass man nicht ständig rausgekickt wird und die PIN neu eingeben muss.

1 Like

Versuche folgendes als Workaround:

1 Like

Was mir eingefallen ist: wenn die Google-Apps ein Update bekommen haben, dann kann man das Update ja wieder rückgängig machen - auf Werkseinstellung zurücksetzen steht da dann. Könnte das nicht jemand mal probieren?

Ich habe leider :wink: alles derartige vom Start weg deaktiviert und kann das selbst deswegen nicht.

1 Like

3 posts were split to a new topic: :flag_de: Wie macht man Flaggen

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.