Hallo
Seit heute habe ich meine Nummer von Swisscom auf Salt portiert. Beim ersten Einschalten mit der neuen SIM ist das übliche MMS Konfigurationsmail angekommen. Als ich die Installation beginnen wollte, hat es meinen PIN nicht akzeptiert. Ich habe das FP ausgeschaltet und nochmals eingeschaltet. Seither akzeptiert es den PIN gar nicht mehr, ich kann also nicht mehr auf mein Telefon zugreifen. Ich habe SALT kontaktiert, die haben gesagt, es liege wohl am Telefon, da der Fehler seit der (nicht durchführbaren) Konfiguration auftrete. Kann mir bitte jemand helfen?
Hello
Today, I have ported my number to a new provider. After switching on with the new SIM, I received a configuration mail. I then tried to install this MMS configuration but it didn’t accept my new PIN. Therefore I cancelled and switched the phone off. Since then, my Phone doesn’t accept my PIN any more at all, I cannot enter it. It always tells me “wrong PIN”. I contacted the provider (SALT) but they told me, it has to be a problem of the phone, since the error occurred after trying to install the configuration. Can anybody help me, please?
Ich hatte auch das Problem, dass der PIN der Konfiguration nicht akzeptiert wurde. Da ich zu faul war, den Support anzurufen, habe ich die MMS Konfiguration von Hand vorgenommen (MMS APN).
Mit dem eigentlichen PIN der Simkarte hatte ich aber keine Probleme.
Wenn der nicht mehr akzeptiert wird, würde ich es mal mit dem PUK versuchen?
Übrigens glaube ich festzustellen, das die Tonqualität der Gespräche bei Salt schlechter sind als bei Swisscom (da das FP1 ja kein hd voice und kein VoLTE unterstützt).
Ich versuche das nun einzugrenzen und wechsle dann vielleicht weiter :-).
Hallo Dosc
Danke für die prompte Antwort! Ich werde das mit dem PUK mal ausprobieren. Hab ein bisschen Stress, weil ich nur noch 4x falsch eingeben kann, dann wird das Telefon auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alle Daten werden gelöscht. Aber ein Versuch ist es wohl wert. Melde mich wieder, ob es geklappt hat.
Mal schauen, wie gut Salt und ich mich befreunden. In meiner Wohnung scheint Salt den besseren Empfang zu haben…wenn es dann mal klappt, hoffentlich!
Hmm, aber Achtung: Es gibt einen Pin für das Telefon und einen Pin für die Simkarte. Der Puk zählt als 2. Stufe für den Pin der Simkarte.
(Wenn du die Simkarte in ein anderes Telefon einlegst sollte es sich gleich verhalten)
Wenn du Probleme hast mit dem Pin des Telefons, versuche mal, wie es sich verhält, wenn du das Telefon ohne Simkarte startest…
Den Pin des Telefons kannst du nur mithilfe des Googleaccounts zurücksetzen.
Du hast es erfasst, das war genau mein Problem! Ich Dussel hatte früher zwei mal den gleichen PIN, jetzt ist der der SIM anders, der andere natürlich nicht! Es funktioniert jetzt wieder und ich bin happy - Tag gerettet!
Danke für deine Hilfe!
Ich wünsche dir noch einen wunderbaren, hoffentlich auch so sonnigen Tag wie bei mir in der Zentralschweiz.