🇩🇪 FP1U verlangt LogIn, obwohl es nicht ausgeschaltet wurde

Ist ja echt spitze, soweit hatte ich bislang keine unbeabsichtigten Abmeldungen, habe das Handy wie gewohnt in meiner
Gesäßtasche und wo auch sonst immer.
Danke
Uwe

1 Like

Salü Uwe

In diesem Thread wurden verschiedene Lösungsansätze aufgezeigt.
Da Du erfreulicherweise das Problem lösen konntest würde es mich und andere Leser(innen) hier interessieren, welcher Lösungsansatz erfolgreich war.

Danke, Gruss
Bobby

1 Like

Hi Bobby, ich habe Deinen Tip angewendet und die Karte in den zweiten Slot geschoben.
Seither ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Vorher hatte ich das nach dem letzten Update fast jeden Tag ein mal.
Uwe

1 Like

Salü Uwe

Danke für das Feedback, und danke für die Lösungsvorschläge in diesem Forum.
Mich freut weniger dass mein Lösungsvorschlag erfolgreich war als dass sich hier einmal mehr zeigt, dass die einfachen oft unkonventionellen Lösungsansätze in der Praxis meist erfolgreich sind.
:smiley:

Grüsse aus der gemütlichen Schweizer Hauptstadt
Bobby

1 Like

Hallo zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls ein paar mal gehabt, mit einer Microsim in einem Adapter in Slot 1. Da ich mit einer anderen SIMkarte die Probleme nicht hatte, bin ich von schlechtem mechanischem Kontakt ausgegangen, und habe die SIM zusammen mit einem passend grossen Stück Papier reingeschoben, sie also auf der Seite ohne Kontakte ein klein wenig dicker gemacht. Seither habe ich keine Probleme mehr. Allerdings empfehle ich diesen Fix nur halbherzig weiter: Man muss man aufpassen dass man das Papier nicht so reinwürgt dass es das Problem nur schlimmer macht, und was absolut nicht passieren sollte ist, wenn es beim wieder rausziehen abreisst und man schnipsel im SIM-Slot hat, welche sich an den Kontakten verfangen…

Aber zwecks bestätigung des Fehlers und der Ursache dachte ich, ich teile das mal mit der Community.

Grüsse

2 Likes

Danke für Deinen Beitrag.
Wie Du schon geschrieben hast. würde ich kein Papier nehmen weil Du damit mööglicherweise ein Problem kurzzeitig behebst (Kontakt) und dafür ein langfristiges Problem (Schnipsel im SIM-Slot) selbst einbaust.

Wenn SIM-Kontakte nach einem Geräte-Sturz verbogen waren und somit Wackelkontakte entstanden, half einmal mehr stabiles Klebeband (das Gaffa-Tape, das schon half Apollo 13 zu retten).
Auf die Rückseite der SIM-Karte kleben, Ränder sauber abschneiden, fertig.
Zur Not tuts auch ein stabiles Isolierband (hat oft die gleiche Breite wie eine SIM).
Aber unbedingt an der Rückseite der SIM ankleben!

Dies kann helfen, wenn beide SIM-Slots belegt sind und man nicht wie Uwe in den 2. Slot wechseln kann.

Gruss
Bobby