🇩🇪 Fairphone 2 Kaufpreis

Hallo liebe Fairphone-Freunde,
ich plane mir ein neues Fairphone 2 zu kaufen.
Nun steht auf der Homepage ein Preis von 520€, allerdings kommen dazu noch Steuern und Versand (Deutschland).
Kann mir wer von Euch sagen wie hoch der definitive Preis ist ?
Also ein Fairphone 2 mit Steuern und Versand ?

Danke für Eure Hilfe :slight_smile:

Die Steuern sind bereits enthalten. Wenn Du einen Hinweis auf Steuern gesehen hast, dann geht es nur darum, dass der Endpreis (bei Kunden in Deutschland 520,63 €) von Land zu Land je nach dem nationalen Mehrwertsteuersatz variiert. Deshalb ist das FP2 z. B. in den Niederlanden und vor allem in Skandinavien etwas teurer. In den 520,63 ist die deutsche MwSt. aber definitiv schon drin. Versandoptionen variieren auch je nach Land, meines Wissens kannst Du für Lieferung nach Deutschland zwischen einer für 7,14 € und einer für etwas über 11 € wählen.

1 Like

Achso okay, dann hatte ich das wohl falsch vestanden.
11€ ist dann bestimmt ein schnellerer Versand…
Zudem steht dort “Jetzt kaufen für einen Liefertermin bis zum 31.10”…daraus schließe ich das es wohl auch bis dahin dauern wird…
Habt ihr damit Erfahrungen was den Liefertermin angeht ?

Grundsätzlich gilt bei Fairphone, dass die Reihenfolge der Belieferung sich nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs richtet. Es gab zuletzt eine längere Lieferpause, die aber durchaus im Interesse der Käufer*innen war, weil Fairphone sie in den Genuss der neuen Kameramodule kommen lassen wollte. Dieser “Stöpsel” sollte aber jetzt gezogen sein, ich gehe davon aus, dass die Auslieferung jetzt wieder in vollem Umfang läuft.

1 Like

Würde es dann sofort per PayPal überweisen, meine Hoffnung wäre dann das es vor dem 31.10 ankommt…:smiley:

Meines Wissens kommen geringe Extragebühren hinzu bei anderen Zahlungen als Banküberweisung. Spiel’ es einfach mal im Shop durch, bis zum allerletzten Schritt kannst Du ja immer noch zurückgehen oder abbrechen.

Es gibt das FP2 auch hier zu kaufen:
Memolife.de - für 529,- Euro (in Deutschland versandkostenfrei ab 238,- Euro).

Wird da wohl auch nicht unbedingt schneller geliefert, wenngleich ich vermute, dass die Reseller gleich mit als erste beliefert werden. Aktuell stehen da noch max. 9 Wochen Lieferzeit und der Hinweis “Wird für Sie bestellt”. Nur wenn Reseller zuerst beliefert werden, dann wäre das wohl eine Alternative.

Da gibt es auch Ersatzteile.
Auf deren Homepage steht derzeit immer noch das Kameramodul mit 8MP.

Eine weitere Alternative:
Vireo.de - für 529,90 Euro
Die werben schon mit den neuen Kameramodulen und einer möglichen Lieferung ab Ende September.

Fairmondo.de - 535,90 läuft wohl im Endeffekt über Vireo.

Habe gerade auch hier noch eine Liste mit Einkaufsmöglichkeiten für D/A/CH gefunden:
Utopia.de

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.