🇩🇪 Exchange Dienste beendet leider automatisch

Ich kann über den Exchange-Server keine Mails, Kalender und Kontakte
hochladen/synchronisieren. Regelmäßig erscheint die Nachricht, dass die
"Exchange-Dienste beendet" wurden.

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir bricht die Synchronisierung auch immer wieder ab.
Dieses Problem existierte auch schon unter der Version Fairphone OS 1.2.7, ich hatte gehofft, dass es durch das Udate beseitigt wird.
Ich habe die App nine ausprobiert, die nur Exchange Konten unterstützt. Mit dieser funktioniert die Synchronisation von Mails, Kalender und Kontakten problemlos. Sie ist nach einer Testphase allerdings kostenpflichtig.

Habe es auch mit Nine versucht. Leider lässt es sich noch nicht mal installeren, da immer “Exchnage Dienste” beendet aufscheint … :-(( Aqua Mail und K-9 habe ich auch schon versucht - immer das gleiche. Scheint nicht an den Apps zu liegen …

Vielleicht wirst du in diesem Topic über Exchange-Probleme fündig…

Hi, bei mir lief die Installation problemlos. Die Applikation scheint eine eigene Synchronisation mitzubringen, so dass ich problemlos Mails, Kontakte und Termine synchronisieren kann.

Danke für den Link. Er beschreibt allerdings ein anderes Problem.

Ich kann ein Exchange Postfach erstellen, aber bei der Synchronisation beendet sich der Exchange Dienst immer wieder. Es sieht so aus, als ob das durch die Synchronisation der E-Mails ausgelöst wird. Wenn ich nur Kalender und Kontakte synchronisiere, wird der Exchange Dienst nicht beendet.
Sobald ich die E-Mail Synchronisation aktiviere, beendet sich der Exchange Dienst. Dies passiert jedesmal, wenn ich die Synchronisation wieder starte.

Hast du vielleicht irgendwelche Google-Dienste oder vorinstallierte Apps deaktiviert?

Hi Irina,
Ich habe weder Google-Dienste noch andere Apps (unter Einstellungen - Apps) deaktiviert. Ich hatte einige deaktiviert, habe das aber rückgängig gemacht und neu gestartet. Am Problem hat sich nichts geändert.

Wenn ich bei Google “Exchange-Dienste beendet” und Android eingebe, bekomme ich über 21.000 Treffer. Scheint also häufig Probleme damit zu geben. Ich selber habe Exchange noch nie verwendet und daher davon keine Ahnung, aber ich würde euch raten, euch mal durch diese ganzen Foren und Android-Hilfe-Seiten zu wühlen. Irgendwo wird sich da eine Lösung verstecken…

Der Hinweis auf die Mails war gut! Setze ich deren Synchronisation aus, werden Kalender und Kontakte synchronisiert. Das ist zwar nicht optimal, hilft aber schon mal im Alltag, da ich Mails eher selten per Handy abrufe bzw. das dann auch über den Browser machen kann.
Danke!

Und vielleicht gibt es ja für die MAils auch noch eine Lösung …

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.