🇩🇪 Eingehende Anrufe können teilweise nicht angenommen werden

Ich kann eingehende Anrufe nicht annehmen, erhalte immer ein Menue wie ich den Anruf ablehnen kann (Kann jetzt nicht, später?, usw). Seltsamerweise ist das nicht bei allen Anrufen der Fall. Habe auch schon ausprobiert, ob es daran liegt, dass einige Telefonnummern nicht in den Kontakten vorhanden sind. Geht trotzdem nicht. Ich selbst kann anrufen. Woran kann es liegen?

Ich kann diesen Thread leider nicht als solved betrachten. Die Einstellungen wie oben erklärt (Einstellungen -> Apps -> Telefon -> Benachrichtigungen -> “Alle blockieren” ) waren und sind bei mir nicht blockiert und ich kann trotzdem keine Anrufe annehmen. “Kurzes Einblenden zulassen” ist bei mir ebenfalls aktiviert. Wo ist der Fehler? Wenn nicht bald eine Lösung vorhanden ist, werde ich das Telefon wieder zurückgeben. Solch einen Ärger hatte ich noch nie mit dem Telefon. Ich bin darauf angewiesen, dass ich unterwegs erreichbar bin.

Hey @Peter_Sobisch, ich hab deinen Thread wieder geöffnet und deinen letzten Post von hier auch her verschoben, da es sich bei dir doch offenbar um ein anderes Problem handelt.
@Johannes hat mich darauf hingewiesen, dass das Menü das du beschreibst kommt, wenn du nach oben wischt statt auf die Seite um den Anruf anzunehmen.
Es kann auch sein, dass dein Touchscreen im unteren Bereich nicht richtig funktioniert und er daher manchmal dein nach rechts wischen als nach oben wischen interpretiert.
Geh mal in Einstellungen > Wartung > Checkup und mach den “free drawing” test oder wie immer der auf Deutsch heißt.

Free Drawing Test gemacht und alles funktioniert. Ebenfalls den LCD Test gemacht. Hier erscheinen die Farben weiß, schwarz, rot, blau grün und dann schwarz links und geht in weiß nach rechts über. oben geht dann von schwarz nach rot über. Tests sind für mich also ok. zumindest der Drawing Test.
Wie weiter oben schon beschrieben, kann ich einige Telefonate annehmen. Rufe ich mich selbst vom Festnetz auf dem Handy an, kann ich das Gespräch annehmen. Ein Test mit einem anderen Telefon war ebenfalls erfolgreich. Andere Gespräche, die übrigens wichtig waren, konnte ich wieder nicht annehmen. Noch irgendwelche anderen Vorschläge?

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.