🇩🇪 Display macht willkürliche Eingaben

Hallo

Mein Fairphone 2 ist erst ca. 2 Monate alt. Leider kann ich es absolut nicht mehr brauchen, denn sobald ich das Fairphone einschalte reagiert der Bidschirm als würde ich irgendwelche Eingaben machen. Reinigen mit einem Brillenputztuch hat leider auch nicht geholfen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Grüsse im Voraus

Florian

Das hört sich so an, als hätte es zwei Monate funktioniert. Also kein Hardwarefehler. Von einem Update schreibst Du auch nicht, also tippe ich: Du hast Kontaktschwierigkeiten.

Bau das Telefon auseinander - nur das Display vom Telefon trennen und die Kontaktflächen säubern - mit Allohool hicks, kann auch Schbiriduss sein … :wink:

Spielmops

Hier gibts auch einen langen Thread zu dem Thema. Wenn Kontakte putzen allein nicht hilft dann probier mal “Touch and Hold Delay” (Wie auch immer das auf Deutsch heisst) auf mittel oder lang zu stellen (Einstellungen > Bedienungshilfen).

Danke für eure Tips. Leider hat alles nicht geholfen. Habe die Touch und Hold Delay auf lang, und das Gerät umfassend mit einem Brillenputztuch (Alkohol) gereinigt. Das Problem ist nach 1 bis 2 Tagen leider wieder erneut auftreten. Habe vor gut 1 Woche den Support kontaktiert und bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Aber vielleicht hat von euch noch mal jemand Tipps? Kennt jemand eine App, bei welcher z.B. die Sensitivität des Bildschirm neu geeicht werden kann?

Hallo bei mir hat es auch so angefangen, ebenfalls nach knapp 2 Monaten. Ich vermute eher ein Hardwareproblem. Es gibt ja bereits etliche Tickets dazu. Dann war der linke Bereich des Bildschirms tot (ca. 1cm breit von oben bis unten). Probiere mal bei Dir mit einem Zeichenprogramm ob noch alle Bereiche funktionieren. Ich würde unbedingt anrufen sonst passiert wochenlang nix. Viel Glück. LG

Sind die Probleme stärker bemerkbar während oder kurz nach dem Aufladen? Dann könnte sein, dass dein Ladekabel nicht mehr gut ist und die Probleme durch schlechtes Aufladen bedingt sind.

Um eine schnellere Antwort von FP zu bekommen kannst du deine Support Nummer hier posten.

Hallo, ich hab mir ein neues display bestellt und siehe da alles wieder gut! Jetzt müssen sich nur noch Herren und Damen von Fairphone melden was ich mit dem display machen soll. Garantie ist ja noch ne! :wink:

Mit dem alten display war es echt blöd, den Wecker konnte ich nicht mehr aus machen, so wie anrufe entgegen nehmen, ab und an war alles möglich! :wink:

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.