🇩🇪 Beim Telefonieren kein Abdunkeln des Displays

Wenn ich mit dem FP2 telefoniere befindet sich das Display nach dem ich es vom Ohr genommen habe manchmal bei den Einstellungen oder auch mal bei der Telefontastatur oder in den Kontakten. Das Display wird nicht Dunkel.
Ich kenne es von Smartphone’s, dass der Bildschirm beim ans Ohr heben verdunkelt, eine Art Pause. Muss ich das erst einstellen oder ist das beim FP2 nicht integriert?

Doch, das ist eigentlich integriert. Einige andere Nutzer hatten auch Probleme damit. Der Sensor ist über dem Display, wenn man genau schaut, kann man ihn finden. Der muss abgedeckt sein, damit das Display sich ausschaltet.

2 posts were merged into an existing topic: Fairphone 2 proximity sensor not reliably turning off screen during calls

Der Sensor ist zu weit vom Ohr-Lautsprecher entfernt! Je nach dem, ob ich das Telefon gering anders halt geht das Display aus bzw. an. Wenn das Display an geht, ich die Position wieder in die Richtung ändere in der das Display aus war, geht das Display nicht mehr aus. Irgendwie komisch.