🇩🇪 Android 6 Upgrade bleibt stecken "Ausschalten, wird heruntergefahren"

Hallo Paul,
bin zum 1. Mal hier, also etwas unbeholfen…
Ich habe das Update runtergezogen, nun sagt mir das FP2 seit 30 Minuten: “Ausschalten, wird heruntergefahren”. Es tut sich nichts. Akkuverbrauch in dieser Zeit: 1 %, das Phone ist aber warm.
Google App ist aktiviert. Altes OS 1.13, der Updater ist aktuell.

Kannst Du mir helfen?

Ich wĂĽrde mal versuchen den Prozess ab zu brechen.
Geh in die Einstellungen App und auf Apps > Alle > Updater App und lösche dort Cache und Data.
Dann probier das ganze nochmal und stell sicher, dass du dabei eine gute Internet Verbindung und ausreichend Speicherplatz frei hast.

2 Likes

Abbrechen war nicht möglich. Aber langes Drücken der Ein/Aus-Taste ließ das FP neu starten. Dann Cache und Data gelöscht, und dann ging es !
Ganz ganz herzlichen Dank!

3 Likes

Wieso bekomme ich das Update nicht ĂĽber TWRP installiert? Ist es dafĂĽr nicht vorgesehen?
Endet bei mir immer mit Fehler : 7. Was immer dieser Fehler bedeutet. Die TWRP Version ist die 3.10.

Du kannst das Upgrade nur von einem unmodifiziertem FP OS aus installieren.
Das hat aber mit diesem Thema nix zu tun, daher schlieĂźe ich es.