Hallo in die Runde. Ich würde gerne meine Whatsapp-Chats von meinem iPhone 14 auf mein neues Fairphone 6 übertragen. Bei der Neuinstallation bin ich den Anweisungen gefolgt und konnte ein Backup meines iPhones auf das Fairphone übertragen. Nach der Installation von WhatsApp auf dem Fairphone bricht die Migration der übertragenen Daten aber ab. Fehlermeldung: unbekannter Fehler. Daten können nicht übertragen werden. Auf beiden Geräten sich aktuelle Betriebssysteme und WhatApp-Apps installiert. Hat jemand einen Tip für mich?
Ist WA auf deinem iPhone noch vollständig vorhanden und funktioniert? Dann versuche doch mal, zuerst WA auf dem Fairphone zu installieren. Man kann das Profil und alle Chats auch auf ein anderes Phone übertragen wenn sich beide im selben WLAN befinden.
Versuche auch gerade meine Whatsapp Chats vom Iphone mitzunehmen. Das überall beschriebene leichte Übertragen auf das fabriksneue FP6 hat nicht geklappt … deswegen…
@ Dabbler oder andere Auskenner :-)! Gibt’s dazu (Chats über gleiches Wlan übertragen) irgendwo eine genaue Beschreibung? wie finden sich die Handys, was für Vorgaben brauche ich, was muss ich in welchem Handy tun, etc …), Danke
Sorry, ich habe das nur einmal gemacht und habe mich dabei von der App anleiten lassen. AFAIR konnte man das beim ersten Start auf dem neuen Handy auswählen. Um dahin zurück zu kommen, kannst du den Speicherinhalt von WhatsApp auf dem neuen Handy löschen (über App-Info) und dann die App neu starten. Nachvollziehen kann ich das leider nicht mehr, da ich meinen WA-Account gelöscht habe.