🇩🇪 Corona Warn App von Fdroid, inkompatibel auf FP2?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Corona Warn App von Fdroid auf dem FP2 installiert?
Seit dem letzten Update der App bekomme ich diesen Fehler:


Der bezieht sich auf die Benachrichtigungen, die ich nicht versenden kann, ansonsten funktioniert die App ja noch.
Sollte es weitere Inkompatibilitäten geben, kann man ja bei Fdroid einen Call aufmachen.
Zunächst mal interessiert mich, ob irgendjemand hier diesen Fehler auch bekommt.

Gruß Doris

Hallo Doris,

ja, das ist bekannt, Siehe hier:

Welches Betriebssystem verwendest Du? Auf LineageOS soll das einwandfrei funktionieren.

Ich selber habe die CCTG App, allerdings auf meinem FP3. Funktioniert ohne Warnmeldung. :slight_smile:

4 Likes

Ich kann bestätigen, dass es mit LineageOS mit microG funktioniert, ich bekomme keine Warnung angezeigt.

1 Like

Danke für eure Infos. Ich werde mein Betriebssystem nicht umstellen, weil ich mit meinem Android 7 so zufrieden bin. Solange die App noch soweit funktioniert, daß ich gewarnt werde, ist es ok.
Eine Infektion würde ich sowieso dem Gesundheitsamt melden.
Schaun wir mal, wann von Fdroid ein Update kommt.
Gruß Doris

Hallo zusammen,
mit dem Android9-Update auf meinem FP2 hat sich die Inkompatibilität erledigt!
:smiley:

7 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.