🇩🇪 Camera App geht nicht (Speicherplatz voll) was nicht stimmt

Hallo Mein Kamera App zeigt mir an das der Speicherplatz voll ist. Was aber nicht der Fall ist (hab 4,5 GB FREI). Hab auch kein Update oder ähnliches in letzter Zeit gemacht. Weiss jemand eine Lösung?

Bei einem FP3 mit 64 GB internem Speicher könnte es bei nur noch 4,5 GB freiem Speicher schon langsam schwieriger werden. Ich würde mir eine SD-Karte zulegen (am besten 128 GB oder mehr) und die möglichst als “mobiler Speicher” (auch: “extern”/“tragbar”) formatieren und reichlich Dateien vom internen Speicher dahin rüberschaufeln.

Oder nutzt Du bereits eine SD-Karte als “Telefonspeicher” (interner Speicher)? Diese Formatierungsart macht oft Probleme.

Kurzfristig kannst Du natürlich auch größere Datenmengen auf einen Computer auslagern, um mal zu testen, ob das Freimachen von Speicher hilft.

7 Likes

Danke für die Info: Hab noch ein paar Dateien gelöscht und dann konnte ich die Fotoapp wider brauchen. Werde mir also noch eine zusätzliche SD-karte zutun müssen. Muss also 5gb frei haben das die App noch funktioniert.

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.