🇩🇪 Bevorzugter Netzwerktyp

beim Einrichten der Datenverbindung beim neu erworbenen FP2 bekam ich vom 02 Support die Anweisung alle Datentypen anzuklicken statt nur 4G. Super. Jetzt ist das FP bei Netzwerktyp 2g stehen geblieben und lässt sich nicht mehr ändern, trotz SIM raus, Akku raus. Neustart geht auch nicht, muss wirklich das Akku rausnehmen. Wie kann ich es wieder auf 4G ändern, ohne auf Werkseinstellung zu gehen?? Danke!

An welcher Stelle hast du diese gewählt? Ein Screenshot würde evtl. helfen.

Warum nicht? Fehlermeldung?

Ich nehme an, Du meinst die SIM-Karten-spezifischen Einstellungen? Verwendest Du zwei SIM-Karten oder hast den anderen SIM-Karten-Slot auf 3G/4G gestellt? Dann setze den bitte auf 2G, anschließend kannst Du den der O2-Karte wieder auf etwas anderes stellen. Wenn es die Einstellung ist, an die ich denke, bedeutet die Einstellung “3G”, dass sich das Telefon für diese SIM-Karte mit 2G und 3G-Verbindungen unterhalten kann, 4G entsprechend, 2G, 3G und 4G.

1 Like

Vielen Dank! Ich musste leider auf Werkseinstellungen zurück, das FP hatte sich auf 2G festgebissen und konnte nicht mehr geändert werden. Im Anschluss konnte mir ein “Guru” von o2 weiterhelfen, so dass das FP nun mit 4G funktioniert. Was mich noch wundert ist, dass ich es nicht komplett ausschalten kann. Gehe ich auf den entsprechenden Button “Ausschalten” und es macht immer nur einen Neustart…

Bekannt. Workaround: Vorher Taschenlampe aktivieren (im Ernst) und evtl. USB- oder Ladekabel vorher abziehen.

https://bugtracker.fairphone.com/project/fairphone-android-7/issue/7

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.