🇩🇪 Berliner Fairphoner

Mein Fairphone 4 ist leider kaputt und man kann mich nicht mehr anrufen - ich höre die Gegenseite nicht mehr :frowning: Der Hörer selbst geht noch (wenn ich irgendwo anrufe, höre ich auch, wie es klingelt), nur in einem Anruf bleibt es stumm. Neustart hat nichts gebracht.

Am Ende war ein Factory Reset die einzige Lösung. Aber regelmäßig ein Factory Reset machen und alles neu einrichten müssen (inkl. bei der Bank einen neuen Freischaltcode per Post anfordern für die Banking-App…), wird hoffentlich nicht die Dauerlösung sein.

1 Like

Factory Reset hilft nicht dauerhaft - das Problem kommt nach einer Weile wieder.

Support-Ticket ist aufgemacht, mal abwarten.

Ok, Problem gelöst. Ich habe vermutlich irrtümlich eine Einstellung für die Kompatibilität mit Hörhilfen aktiviert und danach ging der Hörer nicht mehr. Lösung siehe Can't hear the other side during calls - #7 by askaaron

2 Likes

Hey cool, diesen Thread hab ich gerade erst entdeckt, & zwar weil die Fairphone Community Aachen in meinem Mastodon-Feed vorbeigescrollt ist. Ich bin, wie ihr euch wohl denken könnt, auch Berliner & habe ein FP3+, auf dem /e/OS läuft: Fairphone entgoogeln jetzt mit /e/OS • Iromeisters Abenteuerreise

2 Likes