🇩🇪 Benachrichtigungston in Dauerschleife bei Abspielen von Videos im Browser

Hallo Zusammen,
habe ein neues FP5 und fuchse mich da gerade etwas ein. Jetzt habe ich das erste, sehr nervige Problem und hoffe, dass mir jemand einen guten Tip dazu geben kann.

Wenn ich über die Google Nachrichten z.B. bei ARD ein eingebettetes Video abspiele, wird zusätzlich zum Videoton der Benachrichtigungston des Phones in Dauerschleife abgespielt. Video läuft und es bimmelt die ganze Zeit wie irre :D. Das ist echt crazy. Wenn ich die Lautstärke des Benachrichtigungstons abschalte, ist er nicht zu hören. Logisch.

Aber das soll ja nicht so sein. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Gerade vorher hatte ich das Fairphone Update geladen, ob es vorher auch schon so war, weiß ich leider nicht.

Danke!

— Edit —
Um das Problem weiter einzugrenzen: Es bimmelt nur bei Videos, die in Google Chrome abgespielt werden. (Bei Firefox und Edge bimmelt es bei den selben Videos nicht.)

Willkommen im Fairphone Forum!

Also hast Du das yproblem doch schon gelöst :wink:
Aber schau mal hier:
https://chipsforum.de/viewtopic.php?t=721
Das ist wohl eine Einstellung in Chrome.

1 Like

Hallo und großes Danke!

Ist tatsächlich eine Einstellung in Chrome, die ich jetzt Dank Deines Hinweises gefunden habe. Aber dass die Einstllung dazu führt, dass der Ton in Dauerschleife bimmelt, ist vermutlich nicht im Sinne der Erfinder*in gewesen :D.

LG :-).