đŸ‡©đŸ‡Ș Beim Lauthören ist der Ton ganz leise, obwohl die Anruf- und MedienlautstĂ€rke maximal eingestellt ist

Hallo Fairphone Angels,
wenn ich mit meinem FP2 telefoniere und den Lautsprecherbutton betÀtige zum Lauthören, dann ist der Klingelton und auch der Ton des Angerufenen ganz leise, obwohl die Töne maximal laut eingestellt sind.
Wenn ich ohne Lauthören telefoniere, dann ist der Ton ok.
Wenn ich Musik höre, ist der Ton auch laut genug. Also kann es nicht am Lautsprecher liegen.
Gibt es eine Möglichkeit, das beim FP2 zu reparieren?
Sollte ich eventuell mal den Lautsprecher aus- und wieder einbauen?
Kann es ein Fehler der darunterliegenden Hardware sein, oder ein Softwarefehler?
Ich habe das aktuellste System, Android 10, 23.02.0-rel.0
Weitere Aktualisierungen gibt es ja nicht.
Ich sehe hier einen Beitrag, daß der Ton beim Telefonieren leise ist. Anscheinend bei einem Anruf ohne Lauthören.
Bei mir ist der Fehler ja nur beim Lauthören.
Ich wĂŒrde wohl erstmal den Lautsprecher aus- und einbauen, um ein Kontaktproblem auszuschließen.
Habt ihr noch andere Tipps?
Gruß Doris

Bei meinem FP2 war das Freisprechen immer ziemlich leise. Es könnte also im Rahmen der Möglichkeiten des Telefons “normal” sein


1 Like

Ja der Lautsprecher am FP2 ist ein Leisesprecher.