Batterie Ladegerät?

Hallo zusammen gibt es die Möglichkeit beim FP 4 den Akku extern zu laden? Also mit einem Akkuladegerät? Könnt ihr welche empfehlen?
Möchte quasi einen zweit Akku extern laden während der andere im PF 4 ist.
Gruß Thomas

Ist es, ich persönlich würde allerdings so lange das Bottom Modul nicht defekt ist eher ne Power Bank nehmen statt das Telefon immer auf zu machen und Akkus zu tauschen.

3 Likes

Wir haben ein Ansmann Powerline Vario X, das unter External universal charger fit for Fairphone batteries vorgestellt wird. Es ist nicht bequem die Kontakte immer richtig hinzuschieben, aber es funktioniert. Wenn Du das Ladegerät nur für einen Akkutyp verwenden willst, könntest Du die Schieber mit Heißkleber festkleben.

Falls Du 3D Druck beherrschst oder basteln kannst, könntest Du einen Ladeschacht für den Akku konstruieren und bei Elektronikversendern für ein paar Euro eine Universalladeplatine kaufen.