🇩🇪 Batterie Ladegerät?

Hallo zusammen gibt es die Möglichkeit beim FP 4 den Akku extern zu laden? Also mit einem Akkuladegerät? Könnt ihr welche empfehlen?
Möchte quasi einen zweit Akku extern laden während der andere im PF 4 ist.
Gruß Thomas

1 Like

Ist es, ich persönlich würde allerdings so lange das Bottom Modul nicht defekt ist eher ne Power Bank nehmen statt das Telefon immer auf zu machen und Akkus zu tauschen.

3 Likes

Wir haben ein Ansmann Powerline Vario X, das unter External universal charger fit for Fairphone batteries vorgestellt wird. Es ist nicht bequem die Kontakte immer richtig hinzuschieben, aber es funktioniert. Wenn Du das Ladegerät nur für einen Akkutyp verwenden willst, könntest Du die Schieber mit Heißkleber festkleben.

Falls Du 3D Druck beherrschst oder basteln kannst, könntest Du einen Ladeschacht für den Akku konstruieren und bei Elektronikversendern für ein paar Euro eine Universalladeplatine kaufen.

Wobei 8h Ladezeit nich unbedingt schön sind.

Da würd ich evtl. doch eher das Handy als Ladegerät empfehlen oder eine mini Powerbank die ähnlich praktisch klein ist wie der Wechselakku.
(Gibt auch Handyhüllen mit Akku drin)

Geschmackssache würd ich sagen, das Risiko die Akkuabdeckung irgendwann kaputt zu machen würd ich aber nicht unterschätzen. (is mir so schon an einer Ecke passiert).

Hab ich auch überlegt da beruflich mit handy arbeiter(navigieren,telefoniere,musik hören) und da ich labor kurie bin ist mit ne powerbank rumlaufen kein option, da wär schon cool den leer Akku raus zu nehme in die ladestation und den voll rein, mein wissen gibst nicht so Ladestation aber es gibst ne option wenn du ein 2 phone hast kannst da den leer akku laden und solang die voll benutzen

Willkommen im Community Forum.

Was unterscheidet in diesem Zusammenhang eine Ladestation, die es so nicht gibt, von einem externen Akkuladegerät, das es gibt (siehe weiter oben)?

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.