🇩🇪 Backup eines FP4 auf PC

Vorbemerkung: ich bin seit April Besitzer eines FP4, ist mein erstes Smartphone. Bin jetzt auch kein Vielnutzer, also bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas nicht sofort kann oder finde.

Will vor einem Factory Reset meine spärlichen Daten wenn möglich auf meinem PC sichern. Eine Kabelverbindung habe ich herstellen können und sowohl die Kontaktdaten exportiert wie meine Passwortmanager-Datei gesichert. Über Kabel sehe ich den internen Speicher wie auch die SD-Karte. Nebenbei: ich habe einen Linux-PC.

Ansonsten habe ich ein paar Banking-Apps und HereWeGo als Routenplaner installiert. Sollte ich sonst noch etwas sichern?

Danke, Rolle

Mir hat es immer geholfen, auch Screenshots der App-Listen zu machen und wegzuspeichern.
Damit fällt es dann leicht, genau alle Apps wie zuvor schnell wieder herunterladen, ohne groß nachzugrübeln, welche man braucht.
Sonst vielleicht Fotos, SMS oder Messenger-Daten sichern?

EDIT: … und - wahrscheinlich eh klar - ein Backup der Daten über die Google Cloud wäre auch möglich…

Danke, die Idee mit dem Screenshot bzw. bei mir: ich hab einfach nur die 5 Apps die ich wirklich noch brauche aufgeschrieben vor dem Rücksetzen.

Die Cloud will ich meiden wo ich kann.

Und die Kontakte hab ich wieder zurückgesichert, hat geklappt.

1 Like