Hinsichtlich von Rissen der Cover, sind die transparenten Slim-Cover deswegen (zumindest bis auf weiteres) aus dem Programm genommen worden. Neben dem kostenlosen Umtausch gibt es auf Wunsch auch die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen (z.B. wenn man das Cover zusätzlich gekauft hat um es als Alternative zum Wechseln zu haben).
Edit:
Habe gerade noch einmal nachgesehen und in dem Thread zu gerissenen Covern lag der Ursprung bei einem weißen Cover, das ohne Sturz oder ähnliches gebrochen ist.
Das Cover wurde von FP ausgetauscht.
Wichtig ist natürlich, dass die Garantie noch gilt und dass das Telefon wirklich nicht runtergefallen ist o.ä. massive äußere Einwirkung für die Beschädigung verantwortlich ist.
Zum Batterieproblem:
Ich weiß, es klingt wirklich blöd, aber das Update auf Android 7 - das wohl noch im Oktober kommen könnte - könnte manches Problem lösen, was meines Wissens die ersten Ergebnisse mit den Testversionen zeigen. Ich habe allerdings keine eigene Erfahrung.
Wie ich gelesen habe, hast Du ja wohl schon den batteryguide “abgearbeitet”?
Bei mir hat die Überhitzung, die die Batterie zudem aussaugt, sich bisher immer durch Ausschalten und Neustart des Telefons beheben lassen. Manchmal musste ich das 3 Mal machen, was ich darauf schieben würde, dass irgendein Prozess im Hintergrund außer Kontrolle ist und wohl nach dem ersten Neustart noch einmal weitermacht (im Cache gespeichert startet er neu?). Kann natürlich kompletter Blödsinn sein mein Erklärungsversuch, aber die Wirkung kann ich bestätigen, auch wenn das durchaus nervt. Zum Glück ist das bei mir aber auch ein eher seltenes Ereignis.