🇩🇪 Automatisch Drehen

Hallo,

gibt es irgendeine Einstellung oder Möglichkeit oder Funktion ausgewählten Apps zu verbieten automatisch zu Drehen sobald man das FP Quer hält oder schräg hält oder auf den Tisch legt?

Ansonsten wäre das auf meiner Wunschliste als neue Funktion.

Auch habe ich das Problem daß das FP4 ziemlich empfindlich ist was das angeht sobald ich es auf den Tisch lege (und ich meine sanft und vorsichtig) dreht es ins Querformat.

Danke schon mal

Andi

Hast Du die Möglichkeit, den Bildschirm nur bei Bedarf manuell zu drehen, schon ausprobiert?

Das wird “angeboten” (durch ein Symbol in einer Bildschirmecke), wenn die Auto-Rotation ausgestellt ist und das Gerät so “schief” gehalten wird, dass es naheliegend erscheint, dass der Nutzer den Bildschirm rotieren will.

2 Likes

Hallo,

jetzt wo Du es sagst. Rechts unten im Eck. Ich probiers aus…könnte damit leben.
Vielen Dank

Gruß

Andi

Du könntest Tasker verwenden.
Dort kannst du im Profil die Bedingung “Apps” setzen und in “Tasks” verwendest du entweder “Display Auto Rotate” on im entry task und entsprechend “off” im exit task.
Es gibt auch die Möglichkeit, eine Ausrichtung zu erzwingen.

Wenn du das machen willst und Hilfe zum Einstieg brauchst, melde dich einfach.

Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde.
Tasker sieht interessant aus…aber eine neue App wollte ich eigentlich nicht installieren. Die Option mit automatisch Drehen auf aus…und dann dem kleinen Symbol unten in der Ecke kann ich sehr gut leben.

Danke

Andi

1 Like