🇩🇪 Aus Android/Data kopierte Ordner sind leer

Minecraft auf Android hat keine Backups. Bisher habe ich immer mit der Dateien-App die Ordner mit den Spielständen in eine ZIP-Datei komprimiert und dann in meine Nextcloud hochgeladen. Das ist nicht mehr möglich. Ordner, die ich in Android/Data komprimiere oder dort herauskopiere, sind jetzt plötzlich immer leer. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Oh geil, ich hab einen Tipp gefunden, dass man zwei Fenster des Dateimanagers nebeneinander öffnen und dann von eins ins andere Drag & Drop machen soll. Tut das nicht! Jetzt ist der Ordner in Android/Data weg und im Ziel ist er leer. Ich hab keinen Bock mehr auf den Mist. Ich gehe jetzt ins Bett und spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein alternatives OS zu installieren, um mich nicht weiter bis hin zum Datenverlust bevormunden zu lassen.