English

🇩🇪 Auf der Suche nach neuen Stuttgarter Angels? 👼

Liebe Community,
ich schmeiße seit ca. 1,5 Jahren alleine den Stuttgarter Heaven und suche Unterstützung. Ich selbst habe nicht mehr die Zeit dazu und würde den Heaven ansonsten schließen.
Meldet euch!!
Liebe Grüße
Friederike

6 Likes

Los Stuttgart, ihr bekommt das hin! Ihr spielt zwar nicht mehr lange erstklassig Fußball, aber das werdet ihr doch erstklassig hin bekommen!

3 Likes

Hi Friederike, ich wäre prinzipiell interessiert!
Was käme denn konkret an Zeitaufwand auf mich zu?
Bin ich denn qualifiziert, auch wenn ich mein Fairphone noch nie auseinander gebaut habe (es aber ohne Angst tun würde wenn ich es müsste :wink: )?
Gruß Stefan

5 Likes

Ich kann was zu der Qualifikation sagen: als ich mich zum Angel freiwillig gemeldet hatte, hatte ich auch noch nie ein Telefon auseinandergenommen und auch noch nie alternative Betriebssysteme aufgespielt. Das wäre ein Plus, muss aber nicht zwingend sein. Zumal ein Modul-Tausch beim FP2 dann doch sehr einfach ist, auch wenn man das noch nie gemacht hat.

Mein Eindruck ist: es reicht, wenn man ein gewisses Händchen für/Interesse an Technik hat. Manchmal reicht es, wenn man die Hilfe hier im Forum nur an die Bedürfnisse einer anfragenden Person umformuliert und etwas einsteigerfreundlicher macht. Und es hilft, wenn man häufige Probleme so ein bisschen im Hinterkopf hat für Leute, die die entsprechenden Foreneinträge nicht auf Anhieb finden.

Nach oben hin sind die Möglichkeiten aber offen, biete alles an, was Du kannst :wink:

8 Likes

Hallo,
@Paule: ohne Kommentar…
@Steffkist: es gibt zwei Sorten von Anfragen. Die ersten brauchen Hardware getauscht, ersetzt, getestet. Hier kann ich gerne helfen - ich bin ein Profi im FP1 aus- und umbauen.
Die zweite Hälfte der Fragen sind: Mein FP schaltet sich nicht mehr an, woran kann es liegen. Da mein FP (knock on wood) immer gut lief und ich zur Zeit kaum noch im Forum lese, bin ich nicht mehr up-to-date was die akutellen SW-Probleme angeht. Da könntest Du evtl. helfen.
Profi muss man nicht sein. Zeitaufwand: ca. eine Mail alle zwei Wochen? Sollte mal eine Hardware anfrage kommen, kann ich auch helfen. Da hilft meist ein Treffen mit dem FPer um das konkret anzugehen.

7 Likes

Hi, na dann stelle ich mich gerne zur Verfügung! :slight_smile: Hardware tauschen dürfte prinzipiell kein Problem sein. Und Fragen zur Software traue ich mir auch zu.
Komme ich dann in den Angel-Verteiler oder wie läuft das? Wir können uns auch gerne mal zusammen setzen!
Grüßle

8 Likes

Wir haben dich aufgenommen, willkommen! :smiley:

3 Likes

@Steffkist ist wirklich eine tolle Bereicherung der Fairphone-Angel-Riege. Er ist seit Längerem ein erfahrenes und kenntnis- und hilfreiches Mitglied unserer FB-Gruppe und vor allem auch ausnahmslos konstruktiv und ein wohltuender Kontrast zu allen Motzern mit Händen in den Taschen.

Freut mich wirklich sehr, dass Du dabei bist, Stefan. :slight_smile: Danke für deine Bereitschaft! :+1:

6 Likes

Danke für die lieben Worte! :slight_smile:
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin sehr gespannt!

5 Likes

Hallo @Steffkist, dann würde ich mich mal bei dir melden.
Grüße
Fred

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.