🇩🇪 App über anderen Apps einblenden

Auf meinem FP 3 läuft das aktuelle original ROM (Android 10). Darin haben einige Apps die Berechtigung “über anderen Apps einblenden”. Diese Berechtigung würde ich gerne für eine weitere App vergeben, finde aber keine Möglichkeit, wie ich weitere Apps hinzufügen kann. Ich kann mir nur die Apps anzeigen lassen, die diese Berechtigung bereits haben.
Weiß jemand, wie ich diese Berechtigung vergeben kann?

Hat diese App denn diese Funktionalität? Ich vermute nur dann erscheint das auch in der Liste als gewünschte Berechtigung.

Es handelt sich um die App “Digitales Bezahlen”, die EC-Karten-Zahlungen über NFC ermöglicht. Eigentlich sollte sie nach jedem Zahlvorgang eine Popup-Benachrichtigung anzeigen, auch dann, wenn sie nur im Hintergrund läuft. Ich sehe aber diese Benachrichtigugen nur, wenn die App im Vordergrund sichtbar ist.

Diese App?

Da steht in den möglichen Berechtigungen nichts von “über anderen Apps einblenden”.

Genau die. Unter LineageOS 18.1 funktionieren diese Benachrichtigungen einwandfrei, unter der Original-Software leider nicht. Daher hatte ich vermutet, dass es mit dieser Berechtigung zusammenhängt.

Aber geht es denn dann nicht eher um Push-Benachrichtigungen?

Ja, irgendwo schon. Aber die funktionieren ja auch, solange die App im Vordergrund läuft. Sie sollten aber auch funktionieren, wenn die App nicht sichtbar ist.

Das habe ich schon verstanden, aber muss die App nicht eh geöffnet sein, damit man bezahlen kann?

Nein, es gibt die Funktion “Expresszahlung”, bei der lediglich das Display entsperrt sein muss. Die ist bei mir aktiviert.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.