đŸ‡©đŸ‡Ș Anrufe kaum hörbar

Ich habe seit ein paar Tagen ein Fairphone 4. Leider verstehe ich die Leute fast nicht, die mich anrufen. Die LautstÀrke bei den Einstellungen ist maximal.
Was kann ich denn sonst tun?
So eine schlechte AudioqualitĂ€t geht fĂŒr mich nicht.

Willkommen im Fairphone Forum.

Ich nehmen an Du benutzt die aktuelle, von Fairphone ausgelieferte Software auf Deinem FP4?
Was genau meinst Du mit:

Die LautstÀrke bei den Einstellungen ist maximal.

Hast Du wÀhrend des GesprÀchs mal die LautstÀrketasten genutzt, um das Gehörte lauter zu machen?

2 Likes

Guten morgen,
ich nutze die aktuelle Software. In den Fairphone Settings ist LautstÀrke auf max. eingestellt. Ich habe es auch beim Telefonieren probiert laut zu machen. Lautsprecher/ Freisprechen ist wirklich echt laut, nur wenn ich Smartphone direkt am Ohr habe ist es kaum verstehbar.

Hast Du denn die LautstÀrketasten auch verwendet, wenn Du das Telefon am Ohr hast?
Es gibt einen Code zum Testen der Hardware:
*#*#2886#*#*
probiere das bitte mal aus, gib dazu den Code wie eine Telefonnummer ein.

Hallo,

ja klar hab ich das beim telefonieren gemacht.
Wenn ich Code eingebe passiert gar nix.

Die Frage war ob beim Telefonieren am Ohr.
Wo gibst Du den Code denn ein?

Ja was beim telefonieren am Ohr.
Ich hab eins Nummernfeld vom telefonieren eingegeben

Dann hast Du Dich eventuell vertippt, denn das ist die offizielle Angabe von Fairphone fĂŒr das FP4: https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001041206
Ich kann es selber nicht ausprobieren, da ich ‘nur’ ein FP3 habe, da ist es eine andere Nummer.

nutzt du denn das Standard Fairphone Betriebssystem oder vielleicht e/OS? Denn diese Nummer funktioniert nur mit dem Standard System

Ich nutze Standard.
Ich habe ##2886## in Telefon eingegeben und dann kommt " diese Rufnummer ist nicht vergeben"

Hast Du die * wirklich nicht mit eingegeben oder ist das der Forensoftware geschuldet, dass sie nicht zu sehen sind?

Du kannst mal schauen, ob die Google APP permanenten Zugriff aufs Mikro hat, falls ja Ă€nder das mal und schau mal ob das Hilft. Das sollte ĂŒber Einstellungen-Apps-App auswĂ€hlen- Berechtigungen gehen

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.