🇩🇪 Anruf annehmen aber erst durch PIN-Eingabe

Hey Leute,

Mir ist aufgefallen,dass ich meine Anrufe erst nach der PIN-Eingabe annehmen kann. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Mich stört die ständige PIN-Eingabe und falls mir das Telefon verloren geht, kann jemand die Anrufe annehmen, um den Finder/in zu kontaktieren

Über eine Antwort freue ich mich!

Marie

Hat die Telefon-App alle Berechtigungen in den App-Einstellungen?

Ja, das habe ich.

Gibt es evtl. eine Ebene höher noch eine erweiterte Berechtigung ähnlich, wir diese?

1 Like

ja die App hat auch die Berechtigung

Wie genau wirst du denn über einen Anruf informiert, wenn das FP nicht entsperrt ist?

Wie sehen Deine Einstellungen für Benachrichtigungen auf dem Lockscreen aus?

Schau mal unter Einstellungen-Apps-spezieller App Zugriff unter “Display aktivieren” ob da bzgl Anrufen irgendwas deaktiviert ist.

1 Like

Mein Display wird aktiviert. Das funktioniert einwandfrei. Das Telefon zeigt mir das dann auf dem Sperrbildschirm an, aber um den Anruf anzunehmen, muss ich mein Passwort eingeben.

also du hast den Anruf voll auf dem ganzen Bildschirm wenn er reinkommt und kannst annehmen oder ablehnen und danach geht dann erst die PIN abfrage auf, oder du hast die grüne/rote Taste gar nicht? Oder hast du nur eine kleine Benachrichtigung irgendwo? Du nutzt auch die vorinstallierte Telefon App oder irgendeine andere? Ich kann das weder mit der vorinstallierten noch mit der von Simple Mobile Tolls reproduzieren

1 Like

Ich hab die vorinstallierte App von Google. Erst zeigt mir mein Telefon den Anruf auf vollem Bildschirm an, paar Sekunden später zeigt es mir den Sperrbildschirm an und fordert die PIN.

Also Paar Sekunden später heisst ja oft, Mailbox ist ran gegangen, weil du warst nicht schnell genug und hast den Anruf nicht entgegengenommen!?

Erscheint denn dann sofort das Zahlen-Pad zur PIN Eingabe?
Oder eine Benachrichtigung zu einem verpassten Anruf, du klickst auf dir Benachrichtigung, dann brauchst du die PIN zum Entsperren. Denn das wäre völlig normal und ist nicht änderbar für die Telefon. Ein Anruf kann nur angenommen werden ohne das Tel zu entsperren wenn er reinkommt, wenn er verpasst wird, musst du erst entsperren.

Hat sich erledigt danke. Hab nen Testanruf gemacht und anscheinend habe ich die Einstellungen so verändert, dass es jetzt funktioniert