🇩🇪 Anmeldung nicht möglich bei Google-Konto

Ich habe ein Update gemacht. Danach konnte ich mich nicht wieder im Google-Konto anmelden. Nachdem ich alle Caches gelöscht habe und es immer noch nicht funktioniert hat, wurde ich aufgefordert mein Google-Konto zu löschen und mich erneut anzumelden.
Das funktioniert leider nicht. Es erscheint immer wieder die gleiche Meldung:
“Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.”
Wie kann ich mich wieder anmelden?

Moin Karin,

was für eine Art Update war das? Hast Du zufällig ein anderes Betriebssystem installiert gehabt?

Das muss nichts heissen, aber von einer Aufforderung, das Google Konto zu löschen, hab ich noch nie gehört.

Wo/wie hast Du das Konto denn gelöscht und wo/wie versuchst Du gerade, es wieder anzulegen?

1 Like

Grundsätzlich kannst Du dich auch per Computer bei Google mail anmelden. Natürlich benötigst Du dafür die Anmeldedaten.
Je nachdem ob und welchen Notfallmechanismus Du aktiviert hast kannst Du dir z.B. das Passwort auf das Telefon schicken lassen oder an eine hinterlegte (nicht diese @gmail.com) email Adresse.
Verloren ist das Konto noch nicht.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.