🇩🇪 Anleitung Bilder auf PC übertragen

Hallo Community

Ich habe mir vor 6 Monaten ein Fairphone gekauft und stagniere seither, weil bisher alles, was ich nutzen wollte nicht funktioniert (z.B. dass mein Fairphone die Internetverbindung via meine Simkarte herstellt. Ich kann ohne WLAN keine Apps nutzen und habe darüber den Nerv bereits verloren. )

Nun möchte ich noch meine Bilder von dem Gerät runter bekommen, aber auch das scheint unglaublich kompliziert zu sein. Weder über Bluetooth noch über meine Foto-App (Windows 11) hat es funktionert. Einiges habe ich schon ausprobiert, doch finde ich nirgends eine Anleitung wie das gehen soll.

Gibt es überhaupt eine Anleitung für das Fairphone auf Deutsch? Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen?

Vielleicht schaust du mal ob du persönliche vor Ort Hilfe über einen Fairphone Engel bekommen kannst, das ist alles mit Sicherheit lösbar. Schau mal über diesen Link fairphoneangels ob du auf der Karte in der Nähe jmd hast.

Für Fotos, würde ich immer ein USB Kabel nehmen, dann musst du noch umstellen von “nur Laden” auf Datenübetragung und dann hast du Zugang zum FP und kannst rüber kopieren. Umstellen zb über die Einstellungen auf dem FP dann unter “verbundene Geräte”.

Für mobiles Internet brauchst du die korrekten Zugangsdaten (APN)

1 Like

Hallo yvmuell

Vielen Dank für deine Rückmeldung, wirklich sehr nett! Ich habe einen Farphone Engel in meiner Nähe gefunden und werde ihn gerne kontaktieren.

Auf die Schnelle: Beim Übertragen mit USB Kabel von “nur Laden” auf “Datenübertragung” umstellen? Ich habe es nämlich mit Kabel versuch in die Windows Foto-App zu übertragen. Die Verbindung wurde aber immer abgebrochen…

Danke dir, wünsche ein schönes Weekend
Simone

Weiss nicht so genau was das bedeutet, bzw normalerweise ist eine Foto App zum Anzeigen gedacht nicht zum Speichern. Windows hat ja schon verschiedene Übergeordnete Speicherordner wie Dokumente, Bilder etc. Da irgendwo hinspeichern dann sollte die Foto App es finden und anzeigen