Alternative Galerie-App? => Kamera-App stürzt ab

Ich habe aus grundsätzlichen Erwägungen die vorinstallierte Galerie-App (com.google.android.apps.photos) per adb deinstalliert und habe mir stattdessen als Alternative die App F-Stop installiert.
Jetzt habe ich leider den unschönen Nebeneffekt, dass in der nativen FP Kamera App beim Tippen auf die Vorschau des zuletzt geschossenen Fotos (unten links) stets reproduzierbar die Kamera App abstürzt… Ich kann mir so auf direktem Weg das letzte Foto nicht darüber ansehen…

Gibt es ggf. eine alternative Galerie-App, die besser mit der Kamera-App harmoniert und diese bei der Aktion nicht abstürzen lässt?

Viele Grüße
Stefan

1 Like

Wenn es eh schon “grundsätzliche Erwägungen” sind, hast du dann schon überlegt, den Schritt vollständig zu machen und auf Systeme wie /e/OS, iodéOS oder calyxOS, … zu wechseln?

Das ist ein bekanntes Problem

Das müsste helfen

2 Likes

Ja, habe ich natürlich, ich habe jahrelang CyanogenMod bzw. LineageOS genutzt incl. TWRP, aber das ist ja aktuell noch nicht in einem stabilen Zustand für das FP4.
Und was mich noch abhält: Das Funktionieren der Kamera-App, ich möchte sowohl die volle Auflösung als auch die Weitwinkel-Kamera nutzen können (OpenCamera, GCam etc. können das ja nicht weil die API das aktuell nicht unterstützt).

Doch können jetzt alle (zumindest wide angle)

E/OS schon lange

Rein vom Look (Calyx kenne ich nicht) als LOS Nutzer, besser IodeOS als e/OS

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.