English

🇩🇪 Allgemeine Suchfunktion

Gibt es eine allgemeine Suchfunktion beim FP1 bzw. bei Android, ähnlich wie bei MS Windows (10), wo mir bei Eingabe von Zeichen alle Dateien angezeigt werden, die diese Zeichen im Dateinamen haben, egal ob Musik-, Bild- oder Textdateien?

Das sollte normalerweise sehr einfach sein:

App “Dateimanager” starten, dann die Lupe (unten Mitte) antippen und anfangen, Buchstaben einzugeben.

1 Like

Danke! Kannst du mir auch helfen bei meinem Problem mit den verschwundenen Apps auf meinem Startbildschirm? Also, ich hatte vor dem “Verschwinden” die meist benutzten Apps auf dem mittlerem Desktop: SMS, Kontakte, Firefox, Telefon, Kamera. Oben war ein Button: ein Quadrat bestehend aus mehreren quadratischen Punkten, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich den angetippt habe , kamen alle meine Apps. Zur Zeit bekomme ich nur leere Desktops, abgesehen von der Uhrzeit auf dem 2. von links und der Ruhefunktion auf dem mittlerem. Wenn ich auf den Desktop ganz rechts gehe und dann mehrmals versuche von rechts unten nach links oben zu wischen, dann erscheinen manchmal nur ganz kurz ein paar Apps, sind aber gleich wieder weg. Wenn ich mit Geduld weiter probiere, kommen meine SMS oder Übersicht aller Apps. So komme ich mit viel Geduld doch zum Telefonieren oder in meine Kontakte oder in Kamera. Aber auf die Dauer hätte ich es natürlich gern wieder einfacher. Danke für die Lesegeduld bis hier!

Wenn Du mit dem Daumen oder einem Finger vom Seitenrand Richtung Mitte wischst (“Side Swipe”) und gedrückt hältst, sollten zumindest vier Apps und das von Dir beschriebene Icon für die gesamte App-Übersicht erscheinen.

3 Likes

Danke, Urs, das war’s! Ich hatte alle möglichen Wischer probiert, aber nicht das Festhalten. Die Ansicht ist jetzt anders als vorher, und ich weiß nicht, wieso, aber das macht nichts. Hauptsache, ich komme wieder an die Apps dran.