🇩🇪 Alle Daten auf externe Speicherkarte speichern

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine gemachten Bilder u, Videos generell auf der externen Speicherkarte speichern.
Wie macht man das ?
mfg

Wenn Du die Bilder und Videos direkt bei der Aufnahme auf die SD-Karte speichern willst, geht das nur mit bestimmten Kamera-Apps. Möglicherweise müssen noch spezielle Einstellungen zusätzlich vorgenommen werden, damit es möglich wird. Andere werden hier sicher konkrete Apps nennen können.

Ich persönlich verschiebe (oder kopiere) einfach ab und zu den kompletten Inhalt des Ordners DCIM als Block vom eingebauten internen Speicher auf die externe SD-Karte. Das sollte in Einstellungen > Speicher gehen, komfortabler noch mit einer Dateimanager-App, falls eine solche nicht bereits auf deinem FP4 installiert ist.

3 Likes

Vielen Dank für den Tipp !!!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.