🇩🇪 Aktualisierung des FP 2 auf OS 22.02.0-rel.0

Hi@all;
wollte heute das Update fahren.
Resultat: das FP2 zeigt auf dem Display das Start Logo, vibriert dann wie beim normalen Hochfahren, dann blackscreen und das Ganze von vorne bis vermutlich der Akku leer ist.
Gibt es eine Rettung?
Gruß, Martin.

Es gibt die Möglichkeit der manuellen Installation über Computer:

1 Like

Danke für die Info, die ich schon vom FP2 meiner Frau kenne; unser Rechner kann das, warum auch immer, nicht.
Also werde ich wohl wieder einmal einen Fairphone Angel brauchen…

Windows, Linux oder macOS, und woran hakt es genau?

Mein Rechner fand automatisch den Android Treiber nicht. Daher erkennt er offensichtlich das FP2 im fast boot modus nicht…
Fehlermeldung beim letzte Mal (im Mai '21!): “Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28). Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden. Klicken Sie auf “Treiber aktualisieren”, um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.”
Letzteres funktioniert nicht…
Werde es noch einmal versuchen; sind ja etliche Updates über Win10 gelaufen…

Die Updates werden vermutlich nicht den Unterschied machen, aber Telefon in Fastboot und Probleme mit Windows 10, da kommen Erinnerungen auf: Got my phone back from repairs, but there's no internet! - #29 by Martin_Anderseck

1 Like

Ansonsten …

3 Likes

Das gilt doch aber für das FP 3, oder?

Das betreffende Zitat ist zwar aus einem Topic zum Fairphone 3, aber die Prozedur ist sehr allgemein.
Wenn ein Fairphone 2 Topic angenehmer ist …

Uff; fertig! FP2 lebt wieder; manuelles Update hat jetzt tatsächlich funktioniert, wobei ich lieber auf Android 9 geblieben bin; da lief es bisher am besten…
Danke nochmal in die Runde: mein Rechner erkennt jetzt tatsächlich das Android FP 2.
:clap:

3 Likes