🇩🇪 Akku schonen / Energiesparmodus

Hallöchen

Ich bin seit letzter Woche ein stolzer Besitzer eines FP5. Habe mir dieses für Privat gekauft und verwende mein FP4 weiterhin für’s berufliche.

Jetzt hat das FP5 ein Software Update auf Android 14 erhalten und da gibt es ja die nette Funktion de Akku schonen - sprich das Telefon wird nur bis 80% geladen.

Jetzt ist es aber so, dass sich mein Energiesparmodus mit 10% einschaltet und sich automatisch bei 90% wieder ausschaltet. Und hier kommt die Ironie: Der Energiesparmodus wird sich somit automatisch nie wieder ausschalten … :laughing:

Gibt es hier eine Möglichkeit, ausser (fast) jeden Morgen dies händisch zu machen? In den Einstellungen kann man die Werte so nicht ändern …

Gruss
DBlake

Wenn Du den Akku schonen möchtest, was ich bei Setzen der 80% Grenze mal annehme, dann solltest Du den Ladestand auch nicht auf unter 10% fallen lassen, das gehört auch dazu.

Danke, da ist mir bekannt - ich habe den Energiesparmodus ab 20% eingeschalten, aber 10% ist eben der Standardwert und ich denke das ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat …

Und die obere Grenze lässt sich nicht umschalten?
Aber das Fallen unter 10% sollte doch einen Ausnahme- nicht den Regelfall darstellen und dann kann man den Energiesparmodus auch manuell deaktivieren.

es lässt sich die obere grenze eben nicht einstellen … weder beim Akku noch bei energiesparmodus … und ja manuell ist es ja kein problem … aber automatisch ist es einfach nicht ganz durchdacht :wink:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.