2 Klingeltöne für SIM und eSIM

Hallo,

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich für jede SIM einen anderen Klingelton habe. Es ist eine richtige SIM eingelegt und eine eSIM. Ich hab es mit der App DualSIM Ringer probiert, aber die App bringt mir je nach Lust und Laune mal diesen, mal jenen Klingelton. Zudem sollten die Einstellungen dafür in den Einstellungen und Ton und Vibration > Klingelton sein. Angeblich ist da die erste Auswahl der Dual-SIM Modus, die gibt es bei mir nicht. Als wenn das Handy nur eine einzige SIM erkennen würde.

Habt Ihr eine Idee?

Ich hatte die App mal auf meinem FP3 (zwei normale SIM-Karten) getestet und damals funktionierte sie AFAIR. Aber als die Testphase abgelaufen war konnte ich sie nicht kaufen, da ich /e/OS auf dem Telefon installiert hatte.

Jetzt gerade hab ich die App nochmal mit meinem FP4 mit iodéOS getestet - funktioniert nicht. Sie wird aber auch seit 3 Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

IMHO sollte diese Funktion aber auch in Android implementiert sein. Genauso wie die automatische Auswahl der SIM-Karte bei ausgehenden Anrufen. Dafür verwende ich z.Zt. Multi Sim Selector. Die App kann ich aber leider auch nicht kaufen, weshalb ich sie nur mit den Grundfunktionen verwende. Das genügt aber im Grunde, da die App nur beim ersten Anrufen einer Nummer nach der SIM-Karte fragt und das dann speichert. Trotzdem würde ich den Entwickler gerne unterstützen. Man kann die App aber nur über den Google Play Store kaufen. :cry:

Dir wird wohl bis auf weiteres nichts anderes übrig bleiben als deinen Kontakten die jeweiligen Klingeltöne zuzuweisen.

Danke für deine Infos. Es ist also nicht möglich, bei Dual SIMs für jede SIM einen eigenen Klingelton zu definieren… und das im Jahr 2024… :roll_eyes: