đŸ‡©đŸ‡Ș ZurĂŒck zu Android 6

Danke fĂŒr deinen Bericht janmollitor! Ich hatte nach dem Update auf Android 7 auch Ă€hnliche Probleme. Die Störungen im Display waren neu, spontane Neustarts, reduzierte Akkulaufzeit und unzuverlĂ€ssige Ladestandsanzeige. Ich finde auch, dass die Kamera (ich nutze noch das alte Modell) dadurch massiv an QualitĂ€t eingebĂŒsst hat.
Mein FP2 wurde dadurch jedenfalls sehr unzuverlĂ€ssig und das war fĂŒr mich kein akzeptabler Zustand. Ich schildere daher mal meine Sicht und Erfahrungen.

Als ich dann unter Android 7 auch Probleme mit der USB-Verbindung hatte, habe ich auch die Werkseinstellungen versucht, und wenn ich schon bei null anfange habe ich auf Lineage (14.1) mit microG gewechselt. Leider bin ich auch mit diesem nicht zufrieden. Einige Probleme haben sich zwar verbessert (weniger Neustarts und gefĂŒhlt etwas lĂ€ngere Akkulaufzeit, aber immer noch kĂŒrzer als Android6), dafĂŒr entstanden aber auch Neue. Unter anderem funktioniert der Zugriff auf den Playstore via Yalpstore nicht (ich muss also alle Apps separat downloaden/installieren). WĂ€re an sich kein grosses Ding, aber leider funktioniert die HĂ€lfte der Apps nun gar nicht. Vor allem die Standortermittlung in den meisten Apps geht nicht mehr. Und das geht gar nicht.

Ich war daher drauf und dran wieder auf Android6 zurĂŒck zu gehen, aber nach deinem Bericht versuche ich zuerst mal ne neuere Version vom Lineage OS.

1 Like