🇩🇪 Zugang ins Internet nicht mehr möglich

Hallo,
ich habe mein FP2 frisch mit Lineage OS 18.1 geflasht und Magisk installiert und AFWall+. Obwohl WLAN-/Datenzugang vorhanden ist, ist das Internet nicht mehr erreichbar.

Bei Versenden einer E-Mai über K9 kommt die Meldung: “Nachricht konnte nicht gesendet werden. UnknownHostException: Unable to resolve host “posteo.de”: No adress associated with hostname”

Welche Tests könnte ich durchführen, um das Problem einkreisen zu können?

AFWall+ ist ja eine Firewall, die den Internetzugriff verhindern kann. Kannst Du dort Beschränkungseinstellungen global oder speziell für K9Mail aufheben?

4 Likes

Ich habe AFWall+ deaktiviert/ausgeschaltet. Jetzt geht es wieder. Danke!

warum hast du sie dann eigentlich installiert?
das ist ja nicht im sinne des erfinders wenn man sich eine firewall installiert, dann aber ausschaltet.
erschließt sich mir nicht

Ja, ich würde sie noch vernünftig konfigurieren, dann sollte es natürlich auch mit der Firewall funktionieren. Allerdings ist hiermit erstmal die Ursache des Problems gefunden.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.