🇩🇪 Youtube App Videos spielen nicht

Moin

Hab mein Murena Fairphone 4 ca. ein halbes Jahr mit dem EOs inzwischen v 1.6 -s-.
Habe seit ein paar Tagen das Problem das die Youtube App zwar startet, die “Vorschau-Thumbnails” anzeigt incl. Videobeschreibung ect. Wenn ich jedoch ein Video starten möchte lädt er die Seite, startet (ohne Probleme) die Werbung, spielt die ersten 10-20 Sekunden des Videos und bleibt dann in einer ewigen Ladeschleife hängen. Das geht mir bei jedem Viedeo so.

Hab die App schon de-/ und neu installiert.
“Advaced Privacy” komplett ausgeschaltet.

Kein Unterschied.

Hat irgendjemand evtl. nen Tipp?

Danke erstmal & bis später

Michael

Hallo und willkommen.

geht es über den Browser denn? Es gibt im F-Droid Store (weiss nicht ob auch woanders) eine App Namens New Pipe für YT…

3 Likes

Okay… Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Gute Idee mit drm Browser🤦‍♀️… und ja DAS funktionier ohne Probleme. Evtl. die YoutubeApp die seit neuestem nicht mehr will. Bin nicht sicher ob die vor kurzem ein Update hatte…

Schau mir mal die New Pipe App an.
Danke

Hallo Michael,

hast du denn eine Lösung gefunden? Ich habe haargenau das gleiche Problem. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich danke dir schon mal.

Liebe Grüße

Madeline

@Hoffmanns & @Ma.ja

Handelt es sich bei euch um die originale Youtube App oder ein Klon/Fork davon (wie. z.b. NewPipe)
Ich beobachte mal wieder seit einigen Tagen, dass Youtube mit neuen Werbeeinspielungen in Videos testet und die Plattform verschlimmbessert.
Seitdem haben viele alternative Apps/Programme von Drittanbietern, die Youtube Videos ohne Werbung und Tracking anzapfen, Probleme.

Wenn euer Problem also nicht mit der originalen Youtube App aus dem Playstore auftaucht, kann es daran liegen. Der einzige Fix dafür wäre auf ein App-/Programm-Update zu warten.

Hi!
Erst mal danke für die Tips. Auch nach so langer Zeit.
Aber es taucht eigentlich, relativ sporadisch in der offiziellen YouTube app auf.
Hab mir NewPipe mal runter geladen. Damit habe ich keine Probleme. Benuze sie aber selten da meine ganzen Abos ja mit meinem YouTubeKonto verknüpft sind. Sonst find ich die gut, z.B das man auch gleich auf media.ccc zugreifen kann.

Also und das ist dann auch die Antwort an @Ma.ja Eine Lösung mit der offiziellen App hab ich noch nicht gefunden, das Problem taucht immer mal wieder auf und bleibt dann, manchmal ein paar Tage. Und dann geht’s wieder. (Im Heimnetzwerk aber auch unterwegs, auch bei “bester” Verbindung)

Aber trotzdem Danke für die Mühe!

Hey danke für deine Antwort. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, weil ich eOS als Betriebssystem habe, statt OS. Und als Antwort kam ich solle das zurücksetzen. Hm klingt komisch und verstehe ich nicht. Naja Youtube Premium funkt auch nicht, da kommt immer ne Fehlermeldung. Und es kommt immer ne Meldung, dass mein Cloud Speicher voll wäre, obwohl ich nicht mal in der Murena Cloud bin, nur die Mailadresse habe. Also ich bin echt genervt. So ein teures Gerät muss doch funktionieren.

Hast du denn mal im /e/OS Forum gefragt? Da wird die FP Hardware nicht viel für können in meinen Augen, das eine Google App nicht auf einem de-googled OS läuft ohne Probleme

1 Like

Hey danke für den Tipp. Die Sache ist, dass es vorher funktioniert hat…einige Monate sogar. Und momentan bekomme ich einige Fehlermeldungen. Auch die Kamera hängt sich ständig auf. Ich weiß nicht obs am letzten Update liegt. Beim nächsten werden diese Fehler vielleicht behoben. Ich hoffe es…