🇩🇪 WLAN verbindet sich seit dem Update nicht mehr

Hallo,
mein FP4 verbindet sich seit dem Update FP4.FP3W.A.128.20220516 nicht mehr mit dem WLAN.
Hat das Problem noch jemand? Habe mich Zuhause gewundert das Telegram und die Meldungen der Nachrichtenmagazine nicht mehr abgefragt werden, wenn ich dann einen Test im Browser mache ist die Verbindung nicht möglich.

Andere Geräte funktionieren einwandfrei, hoffe auf ein Update Anfang Juli.

Gruß Deka

Willkommen im Fairphone Forum.

Was genau heißt denn ‚verbindet sich nicht mehr‘? Wird das WLAN gefunden? Gibt es eine Fehlermeldung? Hast Du den Eintrag mal gelöscht und neu erstellt?

1 Like

WLAN verbindet sich, es wird auch als aktiv angezeigt nur der Internetzugang besteht nicht.
Neu eingebunden habe ich WLAN auch.

Ähnliches hatte ich auch bei der Mobilfunkverbindung, dort konnte ich es mit apn zurück setzen lösen.

Hallo Liebe Community,
ich habe das Problem mit den mobilen Daten. Sie sind angeschaltet, aber neben den Handyempfangsbalken sind Kreuze und es ist keine Verbindung ins mobile Netz möglich (Ich nutze beide Sim-Slots). Ich habe das APN jetzt auch mal auf Standard gesetzt und nun funktioniert es wieder - mal sehen wie lange es hält. Danke für den Tipp!
Das Wlan funktioniert bei mir.
Viele Grüße,
Marina

Glückwünsche, ich habe da länger zu gebraucht :slight_smile:

Hoffe das es bald den Juni Patch gibt