🇩🇪 Wie FP3+ /e/ als Gerät in Google Play hinzufügen?

Hallo Fairphone-Community,

ich habe eine Frage: Wie kann ich ein Fairphone 3+ /e/ als Gerät bei Google Play hinzufügen? Ich muss das für das Gerät meiner Frau machen, weil sie leider Apps benötigt, die nur in Google Play zur Verfügung stehen.

Ich habe es so probiert wie hier beschrieben: Im Google Play Store ein Gerät hinzufügen

Das Gerät erscheint danach leider noch immer nicht bei Google Play. Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße
winnewoerp

1 Like

Lade Sie doch über APK herunter wie F-Droid Aurora Store-
Ich weiß nicht unter e kannst du den aurora store genauso, einbinden.-Ich wüsste nicht welche App nur da zu finden ist.

Wenn die App tatsächlich nicht über “Apps” (die allererste App auf dem /e/-Bildschirm) zu bekommen ist und auch nicht über Aurora, dann wird wohl nur übrigbleiben, /e/OS durch Fairphone OS zu ersetzen, das den Google Play Store enthält.

Neben der Frage der Verfügbarkeit stellt sich auch die Frage, ob die App überhaupt funktioniert, wenn das Betriebssystem nicht google-zertifiziert ist.

3 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.