🇩🇪 WhatsApp Status speichern

Hallo miteinander,

vor einigen Wochen bin ich von einem Xiaomi Poco F4 auf das Fairphone 5 umgestiegen.
Mit dem Dateimanager von Xiaomi konnte ich bisher problemlos jeden WhatsApp Status als Bild/Video abspeichern.
Da der Xiaomi Dateimanager jetzt nicht mehr funktioniert: wie mache ich das am besten beim FP5?
Bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit ohne zusätzliche App gefunden.

Vielen Dank.

Willkommen im Fairphone Forum.

Ist es nicht der Sinn von Status Meldungen, dass sie nach 24h von allein verschwinden? Bitte kontaktiere den Ersteller, wenn Du das Bild oder den Film dauerhaft haben möchtest.

Ich fände es auch sehr fragwürdig, wenn jeder meine Bilder einfach speichern könnte und kann mich nicht erinnern, dass das jemals ging mit einem Fairphone.

Edit: ich sehe es in meiner Gallery wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse temporär wie thumbnails.