Hallo, wenn mein FP 5 gesperrt ist und ein Anruf über whatsapp kommt, muss ich zuerst eine PIN eingeben bevor ich den Anruf annehmen kann. Was muss ich ändern, damit ich den Anruf direkt annehmen kann? Danke
Willkommen im Fairphone Forum.
Du sagst ‘eine PIN’, welche denn? Die der Bildschirmsperre oder der SIM-Karte? Und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht stattdessen?
Vielleicht war sie aber auch einfach nicht richtig eingerastet und hatte rein zufällig den Kontakt verloren, nachdem das Update gelaufen war.
Mittlerweile weiß ich, welchen PIN:
es ist die Telefon-PIN
Fingerabdruck (hab den Vorschlag zu spät gelesen, hab ich noch nicht probiert, sondern immer panisch nach der Tastatur zur PIN–Eingabe gesucht…probier ich beim nächsten Anruf)
Was meinst Du mit ‘Telefon-PIN’? Ich kenne eine PIN der SIM-Karte und wenn eine eingerichtet ist die des Sperrbildschirms.
Warum hast Du jetzt alle Beiträge gelöscht? Jetzt steht meine Antwort einfach so in der Landschaft.
ich meine die vom Sperrbildschirm.
Ich habe die Beiträge gelöscht, weil sie ja nicht wirklich zur Überschrift gepasst haben. Dass dann Deine Antwort in der Luft hängt, ist mir dann leider zu spät aufgefallen. Aber ich kann ja nochmal kurz darauf antworten, worum es dabei ging. Oder kannst Du die eine Antwort von Dir löschen?
kurze Erklärung zur in der Luft hängenden Antwort von Icanus: es trat noch das 2. Problem auf, dass das Handy meine SIM-Karte nicht mehr erkannt hat. Nach dem Einlegen einer anderen SIM funktionierte die Ursprüngliche wieder. Da dieses Problem nicht zu der eigentlich Überschrift passte, wurden die Kommentare zu diesem Thema von EsUllerl gelöscht. Die Antwort von Icanus blieb deswegen hier allein stehen. Daher jetzt nochmal die Erklärung dazu.
Im Übrigen: FP 5 mag meine SIM doch nicht…hab SIM in anderem Handy probiert und andere SIM im FP 5. Hat alles funktioniert. Nur “meine” SIM im FP 5 geht nicht. Ist aber auch schon einige Jahre alt. Hab jetzt eine neue SIM bestellt und warte…werde berichten…
jetzt hab ich endlich nach den Weihnachtsfeiertagen etc. meine neue SIM-Karte bekommen und siehe da, das Handy funktioniert (zumindest bis jetzt, ca. 2,5 Std.). Ich hoffe, es bleibt so.