🇩🇪 Whats App Aktualisierung, Anschluss am Computer

Hallo Liebe Community,

seit dem 16.02 kann ich WhatsApp nicht aktualisieren, ich kann nur Stundenlang auf Download warten.
Wenn ich mein Fairphone2 am Computer anschließe, erkennt der Computer das Gerät nicht. Datenübertragung ist nicht möglich.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke im Voraus.

Hey, willkommen im Forum :slight_smile:

  1. Hast Du unter Benachrichtigungen den USB-Modus auf Datenübertragung umgestellt? Standartmässig ist das FP (wohl auch Sicherheitsgründen) lediglich im Lademodus, sodass der Computer dein Smartphone nicht erkennt.
  2. Falls du das gemacht hast und der Computer das Smartphone weiterhin nicht erkennt, solltest Du es mal mit einem anderen micro-USB-Kabel testen, welches Daten übertragen kann.
3 Likes

Hallo,
ich kann den USB-Modus unter Benachrichtigungen nicht finden.

Es sollte oben im Menü beim Herunterziehen erscheinen sobald eine Datenverbindung verfügbar ist.

Wenn das nicht der Fall ist, scheint das USB Kabel nur ein Ladekabel und kein Datenkabel zu sein.

Danke, jetzt bin ich aufgeklärt und kann Daten übertragen. WhatsApp habe ich mittlerweile auch aktualisiert.
Viele Grüße

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.