🇩🇪 Vollbildschirm für bestimmte Apps aktivieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim FP4, Android 12, für bestimmte Apps (z.B. Ecosia-Suchmaschine), einen Vollbild-Modus zu aktivieren, so dass der komplette Bildschirm ausgenutzt wird?

Zusatzfrage:
Ist es normal, dass beim FP4 grundsätzlich nicht der komplette Bereich des Bildschirms ausgenutzt wird? Bei mir bleiben z.B. unten immer ca. 6-7mm des Bildschirms schwarz.

Vielen Dank im Voraus, Johnny.

Der Bildschirm des FP4 ist nicht wie bei vielen anderen mit curved edge (oder wie auch immer man das nennt) und es ist normal ,dass es einen Rand hat, der nicht als aktiver Bildschirm genutzt wird, somit wird es auch keinen Vollbildmodis geben der das ändert.

Danke für die schnelle Antwort, alles klar.

Wenn ich aber eine App nutze, dann sehe ich am unteren Rand die Navigationsbuttons. Kann man diese irgendwie ausblenden, so dass bestimmte Apps (wie gesagt, bei mir die Suchmaschine Ecosia) mehr Platz zum Anzeigen haben.

Schau dir mal die Gestensteuerung an

Einstellungen-system-Gesten und Bewegungen

1 Like

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen.