English

🇩🇪 Videoautoplay in chrome 80.x abschalten

Tags: #<Tag:0x00007f05db7070f0> #<Tag:0x00007f05db706f60>

Hallo user
ich habe bei meinerm FP3 google chrome 80.x drauf.
Hier werden jedes mal, wenn ich google aufrufe, enthaltene virdeos direkt
als autoplay abgespielt. Dies möchte ich gern unterbinden. Habe allerdings keine
Abschaltmöglichkeit gefunden. Auch in den Foren o.ä. nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Autoplayfunktion hier abschalten kann?
Gruß franco

1 Like

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst, aber ich würde annehmen, dass das keine Einstellung der Chrome-App ist, sondern von der Seite, die Du mit dem Browser aufrufst.

1 Like

Ich denke, dass eine Einstellung in Browser zur Verfügung haben sollte.
So ähnliches habe ich bei öffen andere Datei-Typen schon mal gesehen,
z.B. sollte ein MS Excel-, Word- , PowerPoint oder PDF-Datei direkt in Browser geofnet bzw. mit den Browser “Viewer” dargestellt werden
oder lieber soll ein Dialog mit der Optionen “Öffnen, Speichern, Speicher unter, usw.” angezeigt werden.
Leider kenne ich diese Einstellung in Chrome noch nicht bzw. wo sie im Menü finden könnte.

Eine Einstellung soll es irgendwo geben. Beschrieben waren die Flags von Chrome. Doch da ist keine Autoplayfunktion aufgeführt. Oft ist dann bei Seiten, die man in den News geöffnet hatte ein Video eingebettet gewesen, die sofort gestartet würden. Sehr zum Leidwesen meines Datenvolumens.